DREAMS.......

DREAMS.......

Dienstag, 3. Mai 2011

Canadier ..... (2010)

Unter den Immigranten gibt es Vorurteile ueber die Canadier ohne Ende . 
Ich war schon immer gegen Vorurteile und wollte immer erst sehen , was wirklich Sache ist .
Nun, in der Stadt , in einer Wohnanlage mit 178 Wohnungen ,ist ein kommen und gehen .
Kontakte zu knuepfen ist aufgrund dieser Situation und auch wegen meines Berufs , eher sehr schwierig , bis unmoeglich .
Ueber Smalltalk ging es nie hinaus... und hatte man mal jemand ,mit dem sich was entwickeln konnte , zog derjenige bestimmt bald weg ...
Aber auf dem Land ist das schon ganz anders ... wie in Deutschland auch , im Dorf , jeder kennt jeden .


Das Vorurteil , "Canadier sind oberflaechlich" , kann ich nicht teilen .
Die Erfahrung mit meinem Makler , sind nur positiv ... nein, es ist nicht nur eine geschaeftliche Beziehung ...er stellte mir die Frage , ob er meine Frau und mich auf seine Freundesliste setzen duerfte ... Natuerlich darf er das !

Unser Hausverkaeufer lud meine Frau zu enem Geburtstagsessen ein ... und es gab gleich noch eine Einladung zum 40.Hochzeitstag unserer Hausverkaeufer , die natuerlich angenommen wurde .
Diese Feier war ein Erlebnis fuer mich ,dass ich niemals vergessen werde .
Es waren 65 Menschen dort . Alles Canadier ... unbeschreiblich , diese offene Freundlicheit . Meine Frau und ich wurden von diesen Leuten , ausnahmslos aufgenommen , als ob wir schon immer dazu gehoert haetten ... "Oberflaechlichkeit" konnte ich da nicht feststellen ... im Gegenteil ...wir gehoerten einfach dazu ...
und ich weiss , wir hatten neue Freunde gewonnen ...


Eines Samstagabend gegen 21:00 , klopfte es an der Tuer ... ich oeffnete und ein Ehepaar stand draussen ... sie stellten sich als Nachbarn vor , wohnen ca. 800m von unserem Haus weg , auf der anderen Strassenseite ... eine sehr nette Familie , die sogar deutsch reden koennen ...
Natuerlich wurde gleich ein Gegenbesuch angekuendigt ...


Die Erfahrungen mit Canadiern waren bis jetzt ausschliesslich positiv !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen