DREAMS.......

DREAMS.......

Sonntag, 16. Januar 2011

Gedanken zu meiner Auswanderung....

War der Schritt richtig? Was erwartet einen im fremden Land?Kann man sich verstaendigen? Wie sind die Menschen im fremden Land?Wie ist das Land selbst....die Jahreszeiten...Temperaturen....die Landschaft....??? Fragen ueber Fragen gehen mir durch den Kopf...Zur jetzigen Zeit hab ich noch nicht viele Antworten auf meine Fragen...

Ich bin da....angekommen aber noch nicht!!!

Ich kann in diesem Land leben...die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen geniessen .Die Sprache klappt besser als ich gedacht habe.
Naja, - 40 ist schon ein Erlebnis..aber es gibt bekanntlich kein schlechtes Wetter ,nur unpassende Kleidung.
Landschaftlich ist Manitoba nun nicht unbedingt der Hammer ,aber trotzdem schoen. Das Land Canada...hab nur einen kleinen Teil gesehen ...und der hat mich ueberwaeltigt.....
Antworten auf meine Fragen habe ich bekommen...wirklich??? oder ist es nur die rosa Brille ,weil alles neu, anders ist....
Es ist sehr viel Anders...Die Menschen hier sind sehr relaxt , Eile kennt so gut wie keiner .Die Ruhe ist fuer mich immer unter Strom stehenden gestressten deutschen ....manchmal laestig...oder vielleicht ungewohnt?
Die Arbeitsweise sehr viel anders als in Deutschland...viele Sachen empfindet man als umstaendlich , man versteht sie einfach nicht...ich stelle fest,dass man in Deutschland viele Dinge ganz anders...meiner Meinung nach viel besser machen koennte...wirklich viel besser??? Nach meinem deutschen Hirn...JA....aber ich bin nicht mehr in Deutschland..ich wollte es doch ANDERS...Muss ich hier versuchen gute Vorschlaege zu machen??? Ich wollte es ANDERS....jetzt waere es ,so wie in Deutschland besser...!?Nein,das will ich eigentlich nicht...ich moechte nichts aendern...ist das nicht zu anstrengend??? NEIN, ich darf nichts aendern...ICH WOLLTE ES ANDERS..... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen