DREAMS.......

DREAMS.......

Donnerstag, 22. Dezember 2011

HAPPY HOLIDAY ...MERRY CHRISTMAS ...FROHE WEIHNACHTEN :-)

Happy Holiday !!! MERRY CHRISTMAS !!! FROHE WEIHNACHTEN !!! BON NOEL !!! FELICE NAVIDAD !!! BON NATALE !!!

...wuensche ich meiner Frau Regina , unserem Sohn Sascha und ALLEN meinen treuen Lesern  unseren Freunden , in Canada , Germany und sonstwo auf dieser Erde !!!

Nun ist es schon wieder Weihnachten ,inzwischen das 5.Mal seit wir in Canada sind .
Und ich bin wieder wie die Jahre zuvor auf der Strasse . Aber das ist wie die ganzen Jahre , gewollt . 
Ich bin ein wenig der canadischen Kaelte entflohen , naja kalt ist es dieses Jahr ja nicht wirklich . Aber hier in California kann man schon mit dem T-shirt rumlaufen .
Am 24. 12. werde ich einen laengeren Stop in Las Vegas einlegen . Mal sehen ,vielleicht klappts ja mit dem Jackpot ... :-) .

Weihnachten ...,das Fest der Liebe ...,so wird es doch genannt . Gilt die Liebe dann nur an Weihnachten ? 
Viele Leute nennen Weihnachten auch ' besinnliche Zeit' ...man soll an die Menschen denken , denen es nicht so gut geht ...
Ich brauche keinen Kalender um ueber Liebe nachzudenken ! Die gilt fuer mich das ganze Jahr ueber , fuer Regina und fuer meine Freunde !
Auch denke ich an die Menschen , denen es schlecht geht , nicht nur an Weihnachten !!!
Vielen Menschen auf dieser Erde geht es das ganze Jahr schlecht , deshalb sollte man auch das GANZE Jahr an diese Menschen denken ...und vielleicht helfen ,wenn moeglich !

Eigentlich beginnt die Weihnachtszeit in Nordamerika ,gleich nach Halloween. Die Grabsteine , Schreckgespenster , Plastikknochen werden bei den Haeusern entfernt und gleich darauf wird die Weihnachtsbeleuchtung an die Haeuser montiert . Auch viele aufblasbare Figuren schmuecken die Haeuser ...diese werden mit einem eingebauten Kompressor betrieben . Bei einigen Haeusern sieht der Weihnachtsschmuck sehr schoen aus .Manche Leute meinen , viel macht viel ... naja , manchmal ist weniger schon mehr !

In Canada gibt es zwei Feiertage ,aber nur Einer ist wirklich Christmas Day , der 25 .December . Der 26.December ist Boxing-Day  ...Da werden die Weihnachtsgeschenke umgetauscht ...unendliche Warteschlangen bei den Customerservice - Tresen der Kaufhaeuser und Supermaerkte ... Ob da wohl der Name Boxing-Day herkommt ?

In USA ist nur der 25.12. ein Feiertag . Auch hier werden die Haeuser jedes Jahr sehr aufwaendig geschmueckt .

In diesem Sinne , lasst es Euch gutgehen .Feiert schoen , mit Familie , Freunden  ...

....es geht weiter :-)

1 Kommentar:

  1. Euch auch frohe Festtage...und knackt endlich mal den Jackpot (ich hab ja diesbezüglich versagt ;-(

    Man hört...

    AntwortenLöschen