DREAMS.......

DREAMS.......

Montag, 30. Januar 2012

Laestermaul ...;-) ..der zweite und letzte Teil ... ;-)

...ja , das kranke System in Deutschland hat es bei mir versch.... ,bis in die Steinzeit und wieder zurueck !!! Nun kann man fragen ,"was interessiert es mich, denn ich bin nicht mehr da" ...Richtig! Ich bin nicht mehr da und die Wahrscheinlichkeit ,dass ich wieder zurueck gehe , ist eher NICHT gegeben . Auch wenn es Geruechte gibt , ich DUERFE gar nicht mehr nach Deutschland ...naja der Erfindungsreichtum der Tratschabteilung kennt eben keine Grenzen :-) . AAAABER , dieser Staat hat noch eine Verpflichtung , mir gegenueber ! Ich habe sehr viele Jahre , sehr viel Geld in eine Rentenkasse bezahlt .Auch meine Chef's haben ihren Beitrag dafuer geleistet ! Ich habe fuer dieses Geld sehr schwer gearbeitet , zeitweise bis zu 18 Stunden am Tag ! Auch an Wochenenden und Feiertagen !
Ich wurde ,wie jeder Arbeitnehmer in Deutschland , zu diesen Abgaben gesetzlich GEZWUNGEN !!!
Es gibt aber kein Gesetz ,dass sich die deutsche Regierung  , NICHT an diesem Geld vergreifen darf !!! Diese Regierung ,wie auch schon vorangegangene ,  haben sich an diesem Geld vergriffen um ihre unqualifizierten Entscheidungen zu kompensieren !
Es greifen Leute in diesen Topf ,die noch nicht einen Euro ,oder Mark einbezahlt haben .
Natuerlich haben diese Leute vielleicht ein Recht , eine Rente zu bekommen , aber das ist nicht mein Problem , sondern das Problem der gewaehlten VOLKSVERTRETER !!! 
Aber leider hat dieser Haufen in Berlin , den Sinn dieses Wortes vergessen .
Auf Meineid stehen bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe !!! 
Fast jeder Politiker , schwoert vor Dienstantritt einen Meineid ...denn die Worte dieses Eides lauten u.a. : " ....Schaden vom deutschen Volk abzuwenden" 
Die letzten Jahre haben diese Kandidaten den Wortlaut ,wohl schon nach Ausspruch des Eides vergessen !!!
Sie ENTSCHEIDEN , das Volk hat es zu fressen , oder die Klappe zu halten !!!
Man nutzt fuer Entscheidungen sehr gerne Veranstaltungen ,wie olympische Spiele ...die Fussball-WM ist auch eine gute Zeit um Schwachsinnsgesetze in Kraft treten zu lassen ...funktionierte schon bei den Roemern : Brot und Spiele ...so haelt man das Volk bei Laune .

Wie kann es eigentlich sein , dass in Deutschland , heute Rentner mit Euro 500.- abgespeist werden ,weil sie nicht alle ihre Arbeitsjahre nachweisen koennen ...naja ,in den Kriegswirren verloren ...
Diese Menschen haben ihre Gesundheit und ihr Leben fuer diesen Staat ,fuer einen sinnlosen Krieg geopfert !!!! Sie haben dieses Land aus Truemmern mit ihren Haenden wieder aufgebaut und aus einem fast vollstaendig zerstoertem Land , ein heute modernes Deutschland aufgebaut . Man hatte eines der Besten Schulsysteme der Welt . Deutsche Qualitaet war ueberall gefragt , man konnte Sch...in Dosen verkaufen , Hauptsache "Made in Germany" ist drauf gestanden! Das haben wir ALLE einer Generation zu verdanken ,die groesstenteils in Armut gestorben ist , oder noch in Armut dahinvegetiert und darauf wartet , bis ihnen die Augen zugehen !!! Ich koennte k.... ,wenn ich dann diese Bundestussi sehe ,wie sie alle Regierungen dieser Welt hofiert und und das Geld der Buerger im Ausland verteilt !!! 
Heute versteckt man diese alten Menschen in ueberlasteten Pflegeheimen , in denen die Menschen stundenlang in ihrer eigenen Sch...liegen , weil sie von zu wenig und schlecht bezahlten Personal ,dass total ueberfordert ist ,betreut werden . Nein ,das liegt nicht am Personal , sondern am "Geldmangel" ...naja ,das zeigen keine TV-Kameras ...oder war die Merkel oder sonst ein Politiker schon mal in so einem Pflegeheim ??? 
Oder diese Menschen trauen sich nicht mehr auf die Strasse ...weil sie sich schaemen ,dass sie alt sind , oder weil sie vielleicht alte abgetragene Klamotten tragen muessen... es ist beschaemend das es so etwas in dem Vorzeigestaat Deutschland so etwas gibt !!!! 
Es ist auch beschaement fuer eines der modernsten Industrienationen , dass in diesem Land ueber 10 000 Kinder auf der Strasse leben . Kinder , die von ihren Eltern , sich selbst ueberlassen ...vielleicht in der Schule ueberfordert waren und keine Hilfe gefunden haben !


Ich freue mich fuer jeden , der in Deutschland ,zufrieden leben kann und will . Ich selbst habe noch meinen Sohn in Deutschland und viele Menschen ,die zu meinen Freunden zaehlen , deshalb wuensche ich diesen Menschen , dass sich vielleicht eines Tages ,etwas in die richtige Richtung entwickelt !!!
Das dieses Land irgendwann einmal von Politikern regiert wird , die wissen ,was sie tun , und nicht nur ihren Job lange genug erhalten um pensionsberechtigt zu sein !!!


Diese Leute , hier in Canada , die sich als Retter der Immigranten aufspielen und Missstaende aufdecken wollen . Die das Land Canada mit kritischen Augen betrachten , diese Leute frage ich : "Warum habt IHR nicht Euer Maul in Deutschland aufgerissen ??? " Dort haettet ihr es duerfen und koennen !!! Ja , Ihr seid Staatsbuerger dieses Landes und habt das Recht , das Maul aufzutun !!! 
Warum habt IHR Deutschland nicht mit kritischen Augen betrachtet ??????????????????????????
Ich versuche ,Menschen vor Fehlern zu bewahren ,die ich, oder Bekannte selbst gemacht haben . Aber was gut oder schlecht ist , soll / muss JEDER fuer sich selbst rausfinden !


Und Menschen ,die mit beiden Beinen im Leben stehen , werden es feststellen und DAMIT UMGEHEN KOENNEN !!!


Ich lebe hier so ,wie ich es in Deutschland ,von jedem Auslaender erwartet haette !!! Und das schoene daran ist , ich kann mit den nicht so guten Dingen hier ,sehr gut umgehen ! Und ich lebe sehr gut damit . Wie auch einige meiner Freunde und Bekannten hier in Canada .
Mir ist es auch in Deutschland nicht schlecht gegangen . 
Ich hatte dort einen ziemlich sicheren und dazu noch sehr gut bezahlten Job und ein gutes Leben . Aber dort ,wie auch hier , musste ich dafuer arbeiten!
Habe auch in Deutschland gesagt ,was ich denke und fuehle .Leider hat das dort vielen auch nicht gepasst , aber ...hier , wie in Deutschland habe ich fuer diese Menschen nur ein Lachen uebrig !!!

Den "Geruechtekoechen wuensche ich weiterhin viel Erfolg , und lasst jaa nichts anbrennen !!!

Den gluecklichen Menschen hier in Canada , wie in Deutschland wuensche ich weiterhin viel Glueck , Erfolg  und immer Gesundheit !!!!!!


So, nun genug gelaestert ...es geht bald weiter und dann wieder meistens POSITIV !!! 
Denn wir sind hier ,da wir ein besseres Leben ,als in Deutschland haben wollten (noch besser :-) !? ) , und wir haben ein noch besseres Leben ,  und geniessen JEDEN TAG ....
und ob rosa Brille , oder nicht , zum Weltverbessern fehlt mir einfach die Zeit und die Lust !!!


..und wie der rosa Panther immer sagte ..."noch ist nicht das Ende aller Tage , ich komm (schreib) wieder , keine Frage !!! :-)

2 Kommentare:

  1. Hallo Holger, solche Berichte aus dem Ausland die sich mit Deutschland beschäftigen finde ich immer sehr spannend. Man erhält, wenn man im Ausland ist, oft eine sehr schöne distanzierte Perspektive und merkt manchmal, wo es sehr im argen liegt, aber auch, worüber wir in Deutschland froh sein können. Die Zustände in manchen Pflegeheimen sind,wie Du sagst, manchmal erschreckend - ich kenne aber auch genügend positive Beispiele, die zum Glück in der klaren Mehrzahl sind! Lieben Gruß nach Kanada, Susanne.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Susanne ,
    Es ist richtig ,dass eine distanzierte Sichtweise ,vielleicht ein klareres Bild bieten . Ausserdem kann man ja verschiedene Systeme kennenlernen . Denn man lebt ja in diesen Systemen .
    Natuerlich hat Deutschland noch sehr viele Vorteile und es gibt noch wirklich zufriedene Menschen . Auch in meinem Freundeskreis ! Und das soll auch so sein.
    Natuerlich gibt es Pflegeheime ,in denen es den alten Menschen gutgeht .
    Leider wird dem Personal viel zu wenig Gehalt bezahlt ,deshalb kreide ich diese Missstaende auch nicht dem Personal an . Dieser "soziale " Staat sollte endlich mal dafuer sorgen ,dass Pflegepersonal in der Kranken- und Altenpflege anstaendig bezahlt werden.
    Leider werden Altenheime und auch Krankenhaeuser wegen GELDMANGEL geschlossen ...man nennt das heute : ZENTRALISIERUNG !!!

    Gruessle nach Germanien , Holger :-)

    AntwortenLöschen