DREAMS.......

DREAMS.......

Freitag, 20. April 2012

Leben hinterm Bretterzaum ....

...ja wenn man einen Hund hat , sieht man Dinge ,die man sonst leicht UEBERsieht !
Wir nehmen Cooper immer mit , wenn wir nach Winnipeg fahren . Er fuehlt sich im Auto sehr wohl und es ist fuer ihn das hoechste Erlebnis , im Auto mitzufahren . Wenn ich aussteige , uebernimmt Cooper den Fahrersitz . Er sieht inzwischen das Auto ,als SEIN Reich an ... einige Freunde durften schon sein boeses knurren hoeren ,wenn sie ihn im Auto streicheln wollten ...ja , Cooper kann auch boese knurren ..., schon erstaunlich und wer sein Gebiss kennt , verzichtet lieber darauf , naehere Bekanntschaft damit zu machen ... aber keine Angst , Cooper ist immer freundlich zu unseren Freunden ...aaaauuusser jemand geht an sein Heiligtum ...SEIN AUTO :-) ....
Nun , auch unterwegs hat Cooper so seine "Beduerfnisse" , diese nicht zu beachten kann "anhaltende Folgen" nach sich ziehen . Leider kann man ja mit einem Hund nicht einfach in eine Tankstelle , oder zu Timmis gehen , sondern man braucht einfach die Natur ... nun in der Stadt bleibt dann eben nur eine Seitenstrasse , und da gibt es manchmal auch Wiesen und Spazierwege ... Ja, natuerlich haben wir auch Tueten dabei ... man laesst doch nicht einfach etwas liegen ! Und ich musste feststellen , in der Stadt sind viele Haeuser mit Bretterzaeunen umgeben ... richtige Bretterwaende ...jetzt dachte ich doch , ich lebe in einem grossen Land , unendliche Weiten ... und nun sehe ich ueberall Bretterzaeune ... ich moechte gar nicht daran denken , auf meinem Deck zu sitzen ... was seh ich Bretterzaun ... schau ich im meinen Garten ,was seh ich :Bretterzaun ...und wenn ich vorne rausschaue , sehe ich Strasse ... kann so etwas schoen sein ? Naja vielleicht soll ja der Zaun nicht nur vor neugierigen Blicken schuetzen ...sondern auch vor Wind und Wetter ? Man dachte dabei doch nicht etwa an "Energiesparen" ..nein , kann nicht sein ...
Nein ,dann doch lieber im Busch wohnen ... keine Energie sparen ... und die unendlichen Weiten geniessen :-)

frohes "in die Ferne" schauen ... bis bald :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen