DREAMS.......

DREAMS.......

Mittwoch, 31. Dezember 2014

....und schon wieder ....




.... ist ein Jahr fast hinter uns . Wir sind gesund geblieben , wenn man mal von ein paar Wehwehchen absieht . Natuerlich zeigt sich auch in den Knochen wie die Jahre vergehen . 
Ich hoffe auch dass alle meine Leser im vergangenen Jahr gesund geblieben sind . 

Weihnachten ist ja nun vorbei , fuer viele Leute lange grosse Vorbereitung ... uebrig bleibt ein vertrockneter Baum der nachdem er seine "Arbeit" verrichtet hat , auf dem Muell landet , oder irgendwo achtlos rumliegt .
Es gab auch wieder Geschenke , manche nuetzlich manche eher zum rumliegen . 
Ich habe , wie die letzten Jahre ueber Weihnachten gearbeitet . Es war freiwillig und ich habe keine Probleme waehrend dieser Zeit meiner Arbeit nachzugehen . 
Ich hoffe , jeder hat seine Feiertage erlebt , wie er/sie es sich vorgestellt hat ! 

Ich schliesse mich nicht den beim Jahreswechsel ueblichen Ritualen an . Ich werde keine "guten Vorsaetze" planen , die dann meist jedes Jahr wiederholt werden und nur zwei Wochen halten . 
Es gibt bei uns auch kein Feuerwerk . In Deutschland reihte ich mich an Sylvester in die "vornehme" Kaste der Gesellschaft ein : Ich LIES schiessen ! Ist doch viel schoener Anderen dabei zu zuschauen , wie sie mit halberfrorenen Fingern versuchen versteckte Zuendschnuere anzuzuenden  ;-) ...
In Canada ist es nicht wirklich ueblich und an vielen Stellen (in den Staedten) gar nicht erlaubt ,oder nur mit spezieller Genehmigung , Feuerwerk zu veranstalten .
Ausserdem leben wir mit Tieren in der Natur und das soll so bleiben , also wollen wir die Tierwelt nicht erschrecken .
Natuerlich gibt es eine kleine Party mit zwei befreundeten Familien . Es wird gutes deutsches und canadisch /ukrainisches Essen geben . Natuerlich auch verschiedene "berauschende" Getraenke . Und wir werden uns darueber freuen , dass wir zusammen den Jahreswechsel verbringen koennen . 
Das vergangene Jahr war kein langweiliges Jahr , aber es gab auch nicht wirkliche spezielle Highlights . Aber wir sind ja bescheiden und sind schon zufrieden , dass wir gesund sind und es auch hoffentlich noch lange bleiben .
Ich hatte fuer dieses Jahr (2014) einige Plaene und Vorhaben . Einen Plan konnte ich verwirklichen .... meinen Beitrag dazu habe ich geleistet .Nun liegt es in anderer Hand , ob der erwartete Erfolg eintreten kann . Ich werde es Euch wissen lassen , ob und wann Ihr , liebe Leser auch zum Erfolg beitragen koennt . Es wird nicht mehr zu lange dauern . 
Ein anderer Plan wurde von mir verworfen . Ich hatte mir viel vorgenommen , aber leider war der Plan einfach zu komplex und schwierig , dass ich ihn vorzeitig zu den Akten legte . 
Der dritte konkrete Plan besteht weiterhin und wurde wie die letzten zwei Jahre "nur" verschoben . Ich denke 2015 wird er endlich in Realitaet umgesetzt . Es ist eine sehr aufwaendige Arbeit und mir fehlte nicht nur die Zeit , sondern auch meistens die Lust ... Aber wir werden diesen Plan in den naechsten Wochen angreifen , ob er dieses Jahr dann noch zur Vollendung kommt liegt nicht in unserer Hand . 
Nun gibt es noch einen neuen Plan , der fuer mich nicht wirklich berufliche Veraenderungen bringen wird , aber mit meiner Arbeit zu tun hat . Ich sehe es als Selbstbestaetigung und das koennte mir in bestimmten Situationen (die hoffentlich nie eintreten) sehr hilfreich sein . 
Ihr werdet erfahren wenn die Plaene sich verwirklicht haben . Aber man muss es ja ein bischen spannend machen ... Ihr sollt ja weiterhin hier lesen !!!

Fuer's Neue Jahr wuensche ich mir , dass ALLE meine Freunde , Bekannte,treue Leser und unbekannte Leser meines Blogs gesund bleiben . 
Ich wuensche mir , dass ich immer genug Arbeit habe um ein gutes Leben weiterfuehren zu koennen . 

Ich wuerde mir wuenschen , dass alle bescheuerten Kriege , der Terror auf dieser Welt endlich aufhoert und das intelligenteste Lebewesen dieser Erde endlich Gebrauch von seiner Intelligenz macht !!!

Ich wuerde mir wuenschen , das in unserer fortschrittlichen und modernen Welt kein Mensch mehr den Hungertod sterben muss !!!

Ich wuerde mir wuenschen , dass manche Menschen nicht nur die letzten drei Monate des Jahres an die Menschen denken , die froh waeren wenn sie unsere Sorgen haetten ...

Ich weiss , dass die letzten drei Absaetze einfach nur Wunschdenken ist und wohl auch bleiben wird . Ich kann diese Erde und vorallem die Menschen nicht veraendern .Ich kann auch nicht die Welt retten , aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und wenn es mir mal wirklich schlecht geht und ich die ganze Welt "zum Teufel jagen" koennte , denke ich immer dran dass ich doch keine wirklichen Probleme habe und ein gutes Leben fuehren darf....

Leute geniesst jeden Tag Eures Lebens , bleibt gesund und treue Leser meines Blogs ;-) !!!

bis die Tage .... :-)

PS: die Bilder habe ich nicht kommentiert ... geniesst sie einfach :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen