DREAMS.......

DREAMS.......

Donnerstag, 10. März 2011

Das Highlight des Jahres 2009 !!!

Nach einigem "Auf und Ab" gab es dieses Jahr noch ,wohl das groesste Highlight : Unser Sohn kam zu Besuch .... ein Wiedersehen ,nach ueber zwei Jahren !!! Es sind zwei Besuche verschoben worden , und nun war es endlich soweit . Ich war schon ziemlich nervoes ,ob auch alles klappt , erstes Mal alleine mit dem Flugzeug ,mit umsteigen... naja ,die ueblichen unnoetigen Sorgen ,der Eltern !!! Wie beim Tracking fuer Pakete,war ich immer ueber den Standort informiert...ich bekam von jeder Station Nachricht ueber SMS ...eigentlich nicht noetig , aber haelt den Blutdruck in ertraeglichen Werten . 

Grosse Freude beim Wiedersehen am Flughafen in Winnipeg...
Die Urlaubstage waren verplant ,aber ohne Stress .Als erstes stand ein Ausflug nach Kenora auf dem Programm . Dort wollten wir mit dem Schiff eine 1 1/2 stuendige Rundfahrt machen ...es gibt dort auch Wasserflugzeuge ...das war schon immer ein Traum , also ein Rundflug muss es sein ... 20 min. in der Luft , ein unvergessliches Erlebnis fuer uns alle!!!
Auch ein Besuch bei meinem Arbeitgeber stand auf dem Programm ...erstmal dem Sohn "meinen" Truck gezeigt ...und dann kam eine Ueberraschung : Eine Fahrt mit dem Fahrsimulator ...nein, nicht ein einfaches Computerspiel , ein richtiges Fahrerhaus mit allen Originalfunktionen . Fuer Piloten benutzt man das gleiche Geraet ...dort mit Flugzeug ...hier mit Truck . 
Mein Sohn meisterte die Fahrt ohne Schaeden ...und das ohne Fuehrerschein (wohl Schwarzfahrer ???!!!). 
Er hatte auf jeden Fall Spass dabei !!!
Natuerlich stand auch noch mein Geburtstag auf dem Programm .
Ein Essen mit Freunden im deutschen Restaurant "Oma's Schnitzelstube" unser Stammlokal und die Wirtsleute sind unsere Freunde ....es gab Bueffet , jeder konnte Essen ,soviel und was er wollte ...nein, nicht ganz ...die Suppe kam nicht vom Bueffet ...es gab nur fuer uns : MAULTASCHENSUPPE!!!! Eine Ueberraschung der Wirtsleute fuer mich ...ich liebe Maultaschen ...( Schwabe) .

Ich zeigte ihm noch sehr viel von meiner neuen Heimat...eigentlich wollte ich ihm ja auch das "Maul waesserig machen " vielleicht  seine Entscheidung hier zu bleiben zu erleichtern....leider ohne Erfolg !!! Aber man muss es akzeptieren , er lebt sein eigenes Leben und trifft auch seine eigenen Entscheidungen . Und Canada ist ja auch immer einen Urlaub wert.
17 Tage gehen einfach viel zu schnell vorbei ...und ueber den Abschied .....nein , darueber reden wir lieber nicht ....der naechste Urlaub kommt bestimmt .... 


 HOFFENTLICH BALD !!!!