DREAMS.......

DREAMS.......

Freitag, 18. März 2011

...ein Jahr geht zu Ende ...

..das letzte Quartal eines aufregenden Jahres hatte begonnen …die Tage wurden kuerzer und die Naechte kuehler …aber es kann kein Tag zu kurz und keine Nacht zu lang werden ,wenn sich Freunde zum Besuch angemeldet haben !
Ein Freund aus Deutschland hatte mit seinem Bruder eine Reise zu den Niagara-Falls und dann noch eine Rundreise von Toronto ueber Montreal nach Winnipeg geplant . In Winnipeg stand ein Aufenthalt von vier Tagen auf dem Programm und damit auch ein Besuch bei mir daheim .
In Deutschland hatten wir es nie geschafft ,etwas in unserer Freizeit zu unternehmen , leider stand dazu die Entfernung voneinander , und die Arbeit im Weg . Aber „Entfernung“ ist ja in Canada eigentlich nicht mehr als ein Wort …
Also hatte ich dafuer vier Tage frei eingeplant ! Und diese Tage waren einfach unvergesslich !!!
Der Besuch des Governments of Manitoba war auch fuer mich ein Highlight …ich durfte dort mal einen Schreibtisch in einem Buero ausprobieren … ,naja auf den dort „geschossenen“ Bildern ,stand mir dieser Posten ganz gut …ist an mir vielleicht ein Beamter verloren gegangen ...oder vielleicht ein Posten bei der Regierung??!!
Aber vielleicht waere dann mein Leben sehr langweilig verlaufen!? Es ist gut ,wie es ist …
Auch bei meinem Freund ,war eine Fahrt auf dem Fahrsimulator , bei meinem Arbeitgeber ,ein unvergessliches Highlight !
Auch dieser Urlaub geht zu Ende … und der Rueckflug nach Deutschland startete an einem Samstag … mit den Versprechen , mich bald wieder zu besuchen … ich freu mich heute schon darauf !!!

Das Jahr 2009 neigt sich dem Ende … Es war ein ereignisreiches Jahr … mit der niemals vorher gekannten Erfahrung , dem Verlust eines Elternteils !
Mit dem Ende einer „Freundschaft“ …!

Aber auch mit Highlights ,die unersetzlich sind !

Weihnachten ,passierte nichts aussergewohnliches … ich verbrachte die Feiertage „on the road“ .
Der letzte Tag des Jahres , setzte einigen traurigen Ereignissen des Jahres , eine Krone auf .
Leider wurde aus der Wunschtour nach sunny California , eine Rundtour mit Supermarktbelieferungen in Alberta...
das war fuer mich soooo frustrierend , dass mir der Aerger und die Entaeuschung auf den Magen schlug und ich am 31 .12. 2009 um ca. 17:00 ,meine Tour auf der Rueckseite eines Supermarktes abbrach …
Sylvestermenue : Lachs mit Tagliatelle aus der Microwelle
Location : Rueckseite eines Supermarktes ,neben einem Schneehaufen …
Ende des Jahres : Geschlafen seit 21:00 …
GUTES NEUES JAHR !!!!