DREAMS.......

DREAMS.......

Freitag, 18. März 2011

TRAEUME .....


Habe ich einmal keine Traeume mehr … dann bin ich wohl tot !

Von was traeumt der Mensch eigentlich ???
Von sorglosen Leben ???
Von genug Geld , sich Alles leisten zu koennen???
Von immerwaehrender Freude , niemals Trauer ???
Von Gesundheit , niemals krank zu sein , etwa vom ewigen Leben ???
Von Arbeit , nicht als Gelderwerb ,sondern als Freizeitgestaltung ???
...oder einfach nur vom Jackpot im Lotto um ein sorgloses Leben in seinem Traumland mit allen seinen Freunden fuehren zu koennen ???

Es gibt Traeume , die man sich erfuellt … die sich von selbst erfuellen ...und Traeume , die immer Traeume bleiben werden …

Auch ich habe Traeume , ...erfuellt , geplant und Traeume ,die es immer bleiben werden …

Viele Menschen traeumen von einem „perfekten“ Leben ...von einem „perfekten“ Land …
Was ist ein „perfektes“ Leben …? ...sich ohne Arbeit ,alles Leisten zu koennen …niemals Kranksein ...keine Schmerzen erleiden zu muessen …,niemals Trauer ...immer lustig … ist das ein perfektes Leben???
perfektes“ Land …??? Man versteht und spricht die Sprache … bezahlt keine Steuern...immer „schoenes Wetter ...alle Menschen leben so , wie ich es mir vorstelle …???
Nach dem „PERFEKT“ sucht wohl jeder … wird es jemals jemand finden ???

Ob wohl die Menschen ,die sich alles leisten koennen ,die keinerlei Geldsorgen haben , die sich an jedem Ort dieser Erde mit ihren Jachten ,Jet's und Rolls Royce ,aufhalten koennen ….gluecklich und zufrieden sind ???

Auch diese Menschen koennen sich ,egal wie reich sie sind ,weder Gesundheit , noch das ewige Leben kaufen …!!!

Meine Traeume … einer von vielen hat sich mit meiner Auswanderung erfuellt : Ich lebe hier sehr zufrieden !!!Meine Arbeit macht mir wieder Spass !!! Ich habe hier sehr gute Menschen kennengelernt .
Ich will die Welt kennenlernen … habe auch ausser fast ganz Europa ,schon viele Laender dieser Erde gesehen...
Habe bei einer Safari in Afrika , sehr viele wilde Tiere ,die manche Menschen nur vom Zoo kennen , in freier Wildbahn erleben duerfen . Ich habe Wale gesehen ! Ich war auf einer Teeplantage und ich konnte Elefanten im Elefantenwaisenhaus in SriLanka erleben …
Aber ich konnte auch sehr zufriedene Menschen erleben ,die in Lehmhuetten leben ,mit einer duennen Matratze und einer offenen Feuerstelle in dieser Huette ein zufriedenes Leben fuehren ...obwohl sie heute nicht wissen ,was sie morgen zu essen haben …
Ich durfte in hungrige Kinderaugen schauen ...Kinder , in deren Augen ich wirkliche Freude ueber einen trockenen Keks sehen konnte … von was traeumen diese Menschen ???

Mein allergroesster Traum : Noch viele Jahre gesund und mit meiner Frau und einigen liebgewonnenen Menschen zu leben.
Ich hoffe ,dass ich mir noch einige Traeume ...erfuellen kann … Andere werden einfach Traeume bleiben ...und das ist gut so … denn habe ich keine Traeume mehr ...dann bin ich tot !!!