DREAMS.......

DREAMS.......

Mittwoch, 27. April 2011

Loesungen...???!!! ( 2010)

...nun, die "serioese" Bank spielt nicht mit ... naja , auch Banken haben ihre Vorschriften . Hier ist wohl eine Mitarbeiterin ueber ihr Ziel hinausgeschossen , oder hat ihre Kompetenzen ueberschritten ,oder besser ueberschaetzt ... aber den schwarzen Peter hat nun die Bank ...oder vielleicht ich?

Mein Maler ,der schon sehr viele Jahre im Geschaeft ist , wird vielleicht eine Loesung finden ...

Es gibt ausser Banken , auch sogenannte Mortgagebroker . Diese arbeiten mit vielen Banken zusammen ... und mein Maler wusste einen ,der gute Arbeit macht ... hoffentlich auch fuer mich!

Leider steht vor dem "guten Willen" und einer geeigneten Loesung das Gesetz ...und an dieses wollen wir uns ja halten.
Das Gesetz schreibt eine bestimmte Punktzahl beim Kreditscore vor .Und die Provinz buergt fuer den Kredit bei der Bank.
Leider hatte ich diese Punkte mangels Benutzung der Kreditkarte noch nicht ganz erreicht .... aber ich war kurz davor ... natuerlich wuerde sich eine Bank finden lassen, die es auch ohne diese Punkte machen wuerde ... ist zwar nicht ganz legal , aber wer Geschaefte machen will ,findet immer einen Weg , aber ob alle Parteien damit gluecklich werden ,darf bezweifelt werden . Ungewohnliche Wege muessen meistens teuer bezahlt werden .So koennte der Traum vom Traumhaus ,sehr schnell zum Alptraum werden .
Also heisst es warten ...... was der Verkaeufer meines Traumhauses wohl nicht moechte . 
Auf Anfrage des Maklers , erst mieten ,dann kaufen ,kam klare Absage ... Traum vom eigenen Haus erst mal ausgetraeumt ... Aber aufgeschoben ,ist ja nicht aufgehoben ...naechstes Jahr "auf ein Neues" .... oder etwa doch nicht ?

Montag frueh ein ...nein 7 (sieben) Anrufe meines Maklers daheim und 5 Anrufe auf dem Cellphone ...."Geh nicht ins Office um den Mietvertrag zu verlaengern , ruf mich erst an ...DRINGEND !!! " Waren seine Worte... was hattte das zu bedeuten ? Ein Anruf brachte Aufklaerung .... Der Verkaeufer und seine Frau wollen uns kennenlernen und dann entscheiden ,ob das Traumhaus erst gemietet und erst in 6 ,oder 8 Monaten gekauft werden kann .... HURRRAAA , oder erst mal noch nicht freuen? 
Es wurde ein Treffen vereinbart ...erst noch ein paar Foto's von unserer jetzigen Wohnung gemacht, einfach den Leuten zeigen, dass man ein anstaendiger Mensch ist !

Es folgten einige schlaflose Naechte ... klappt es .... sind die Leute mit einer Vermietung des Hauses einverstanden... kann die Miete ueberhaupt bezahlt werden ...?

Nach einigen Tagen fand das Treffen in einem Restaurant statt ... man unterhielt sich mit den Leuten und wir kamen zu einer Einigung ... die Vermietung des Hauses wurde vom Verkaeufer genehmigt ,wenn der Kauf bei erreichen der erforderlichen Punktzahl erfolgt ..... nun das HUUUURRRRAAA !!!!!!
Als Einzugstermin wurde der 18 .Juni vereinbart ... das Beste : Ich selbst durfte die Hoehe der Miete vorschlagen und mein Vorschlag wurde auch gleich akzeptiert ... Es wurde ein Vertrag ausgearbeitet und von allen Parteien unterschrieben und den Anwaelten zugestellt .
Natuerlich braucht jeder zum Hauskauf einen Notar und Anwalt .

Unser neuer Vermieter , bezeichnete SEIN Haus nun als UNSER Haus ... ich konnte es kaum fassen ,was diese Leute fuer mich / uns getan haben . Ich werde dieses niemals vergessen ....

Der Einzugstermin in UNSER Haus sollte der 18.Juni sein ...

An dieser Stelle ein ganz grosses DANKE an unseren Makler , an die Maklerin von unserem Hausverkaeufer und natuerlich an unsere Hausverkaeufer!!! 


Wie sagte der rosarote Panther : Es ist nicht das Ende aller Tage .... es geht weiter , keine Frage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen