DREAMS.......

DREAMS.......

Mittwoch, 27. April 2011

rosarote Brille .... Helden ... Sklaven ... Auslaender ...

Ist man als Immigrant zufrieden , wird das von manchen "Mitstreitern" als Blick durch die "rosa rote Brille" bezeichnet . Ich bin hier sehr zufrieden , obwohl ich schon in der Realitaet lebe . Natuerlich gibt es auch in Canada , Dinge ,die man nicht so toll findet . Aber es gibt keine guten Dinge ,ohne dass man die schlechteren Seiten auch akzeptiert ...gern ,oder ungern !

Es gibt hier Helden , im wahrsten Sinne des Wortes . Sie opfern sich in einem Land , das sie im Allgemeinen schlecht , sogar unzivilisiert finden. Ja , richtig , sie opfern sich , um Andere Auswanderungswillige vor dem Schritt ins Ungewisse , schreckliche Land bewahren wollen ... sie decken "nur" negative Dinge auf , die man ja beim Blick durch die rosarote Brille nicht sieht .
Man bezeichnet Leute , die Realitaet berichten als Maerchenonkel , und alle die zufrieden sind , leben in einer Traumwelt ....
Wer in dieses tolle Land Canada geht , muss sich bei Arbeitgebern versklaven und fuer billiges Geld die Arbeit machen ,die ein Canadier nicht machen will ...
Man wird hier als Auslaender behandelt und einfach nur ausgenutzt...
Es gibt hier auch Frauen ,die richtige Heldinnen sind ... sie sind nur ihrem Mann zuliebe nach Canada ausgewandert ... leben nun in einem Land , in dem sie sich eigentlich gar nicht wohlfuehlen ... machen daraus auch gar kein Geheimnis ...
Wahre Helden und Heldinnen !!! 
Man sollte sie fuer's Bundesverdienstkreuz in Deutschland vorschlagen .Denn wer opfert sich denn sonst so fuer Andere auf .... ???


Nein , ich habe keine rosa rote Brille auf . Ich sehe auch ziemlich klar !
Ich lebe in einem anderen Land ,als in dem ich geboren wurde . Ich werde die Lebensweise , die Arbeitsweise ,die Menschen mit allen guten und schlechten Seiten akzeptieren !



Ich bin kein Held , eher ein Feigling . Und ohne die Mithilfe und Unterstuetzung durch meine Frau ,haette ich die Auswanderung niemals durchhalten koennen.



Ich war hier niemals Sklave ! Ich war immer unabhaengig , natuerlich in begrenztem Rahmen , aber ich haette jederzeit die Arbeitsstelle wechseln koennen ,wenn ich es gewollt haette .Auch wenn es mit Papierkrieg und Rennereien verbunden gewesen waere.


Ich habe mich hier noch niemals als Auslaender gefuehlt .Man lies es mich auch niemals spueren ,dass ich aus einem anderen Land komme.
Das habe ich in Deutschland bei auslaendischen Mitmenschen schon anders gesehen ... ich habe mich manchesmal fuer meine Landsleute geschaemt , wie die mit "Auslaendern" umgegangen sind .


Ich schuettle ueber einige meiner Landsleute nur noch den Kopf . Manche ignoriere ich einfach...


Wer seinen Weg hier in Canada nicht findet , der darf ruhig wieder nach Deutschland zurueck gehen ...fliegen!


Ein Hoch auf die Helden !


Den zufriedenen ,hier ein gutes Leben !


Und die es noch vor sich haben (die Auswanderung)  VIEL GLUECK!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen