DREAMS.......

DREAMS.......

Dienstag, 3. Mai 2011

Leben im Haus und sonstjges... (2010)

Nun waren wir in "unserem" Haus ... zwar vorerst gemietet ,aber es soll unser EIGENES Haus werden... Der Ver...mieter-kaeufer hatte ein wachsames Auge und beobachtete ,was so alles passiert .
es gab erst mal ,einfach nur die Natur zu geniessen... die Ruhe ...kein Flugzeug , keine Autos , kein Zug einfach nur Natur ... und der Nachthimmel ... einfach unbeschreiblich , denn hier ist undurchdringliche Dunkelheit , man sieht wirklich die Hand nicht ,vor den Augen .
Was tut man nun , mit einem riesigen Grundstueck ... ganze 40 000m2  mit Busch ,Wiese ... ein kleiner Wald . 
Es wurde ein Gemuesegarten geplant ,der aber erst im naechsten Jahr ,Wirklickeit wird . 
Auch der Platz fuer den Hundezwinger war schnell gefunden ...Was macht man mit dem Rest vom Grundstueck ...Fragen ,Fragen ... und es gab Antworten : Unser Verkaeufer fragte, ob er ein Stueck zurueck pachten koenne ...er will ein Haferfeld anlegen ? Natuerlich kann er das ... da sind schonmal  2/3 des Grundstueckes verplant ...aber es ist immer noch genug Platz !
Platz fuer Baeume ,viele Baeume ...aber erstmal will ich einen speziellen Baum pflanzen ...nein keine spezielle Sorte von Baum : Aber ein ganz besonderer Baum soll es sein :
ES SOLL MEIN ERSTER EIGENER BAUM IN MEINEM LEBEN SEIN!
Es wurde ein Apfelbaum ... ein ganz einfacher Grabb-apple tree ... nichts besonderes , kirschgrosse fuerchterlich saure Aepfel : Aber MEIN Baum ! und auf diesen Baum bin ich besonders stolz !

Kurz bevor der Einzug ins Haus stattfand ,konnte ich noch einige nette Menschen kennenlernen , die ich nur aus dem Internet kannte . Sie kamen aus Deutschland fuer Urlaub nach Canada um das Land fuer eine spaetere Auswanderung richtig kennenzulernen ...nun konnten wir uns endlich persoenlich kennenlernen ...und es war ein voller Erfolg ...weitere Besuche sind in Planung ...und ich freu mich heute schon drauf !

Der Verkaeufer hatte nun gesehen ,dass einiges um's Haus passierte und bezeichte SEIN Haus ,als UNSER Haus ...also das Haus meiner Frau und mir ... unbeschreiblich ,an welche gute Menschen ich hier geraten war ... 

Auch die Fahrt zur Arbeit war zwar nun einiges weiter ...vorher knapp 20km ,nun 80km ..aber die Sache war es wert und die laengere Fahrzeit nehme ich gerne in Kauf ...

Es gab auch mal wieder eine "Trennung" von vermeintlichen "Freunden" , aber was soll's , Freunde waren es nie ...deshalb ist  diese "Trennung" auch ohne grosse Trauer an mir vorueber gegangen ... es ist einfach "das Leben" mit einem Teil der Landsleute ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen