DREAMS.......

DREAMS.......

Dienstag, 14. Februar 2017

Boese Zungen.......

.... hatten doch glatt behauptet... es soll sogar Wetten gegeben haben, dass wir spaetestens nach 6 Monaten mit verheulten Augen wieder zurueck in Deutschland sind.

Inzwischen sind genau 10 Jahre vergangen, dass wir Deutschland verlassen haben. 
Es sollte eine Alternative sein... heute leben wir einen Traum !

Am 14. Februar 2007 haben wir Deutschland verlassen unter der Voraussicht , in spatestens 2 Jahren eine Entscheidung zu treffen, ob wir in Canada bleiben, oder wieder nach Deutschland zurueck kehren. 
Nach 8 Monaten war die Entscheidung gefallen : Wir bleiben in Canada !

Auch heute nach 10 Jahren sind wir noch immer der Meinung die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Wir haben diese Entscheidung noch niemals bereut und fuehren ein glueckliches Leben. 
Es war niemals leicht, aber gemeinsam sind wir durch alle Schwierigkeiten und Stolperfallen gegangen. 
Auswandern  macht man nicht "mal so einfach" ... es ist ein grosser Einschnitt ins Leben. Viele Veraenderungen wirken auf einen ein, die auch nicht immer positiv sind. Aber wenn man ein bestimmtes Ziel verfolgt sollte man schon etwas Durchhaltevermoegen besitzen. Auch wenn man glaubt, die Hindernisse sind manchmal unueberwindbar, findet sich ein Weg. Dazu gehoert aber auch ein starker Partner ! 
Wir haben in diesen 10 Jahren sehr viel erreicht, sehr viel mehr als wir uns jemals erhofft hatten. 
Es gab Hoehepunkte, Enttaeuschungen, Gluecksmomente, Intrigen, Geruechte, Tratsch , neue Freunde, viele Erlebnisse und noch mehr Erkenntnisse. Es ging aber immer vorwaerts, niemals rueckwaerts !
Unsere Heimat ist Canada und hier sind wir daheim ! 
Ich werde trotdem im Herzen immer stolzer Schwabe bleiben !!!

Mal ein kleiner Rueckblick von unserem Leben in unserer neuen Heimat : 

Januar 2006 , im Urlaub in Aegypten, erste Gedanken Deutschland den Ruecken zu kehren.

02. Juni, 2006 erstes Zusammentreffen mit Immigrationsagentur aus Winnipeg in Geiselwind und Versprechen einen Arbeitsvertrag in Canada zu bekommen.

Oktober 2006 , zweites Treffen mit Immigrationsagentur und provisorischem " englischtest" in Geiselwind.  

04.Januar, 2007 Nachricht, dass unsere Antraege in Canada genehmigt sind.

31. Januar 2007, mein letzter Arbeitstag in Deutschland

14. Februar 2007, Auswanderung nach Canada !!!!

27.Februar 2007 , erster Arbeitstag bei Bison Winnipeg

20.April 2007, Fahrpruefung 

Maerz 2008, Permanent Residence ist genehmigt

Maerz 2009 , erster Urlaub seit wir in Canada sind

Juni 2010 , Hauskauf und Einzug in unser Haus

Juni 2011 , dog Cooper wird neues Familenmitglied

.... arbeiten... Urlaub...Natur daheim geniessen... eben Alltag, aber nie Langweilig :-)

Januar 2016, neuer Job..... natuerlich weiterhin Longhauldriver :-) 


.... das Leben geht weiter ! Es waren 10 schoene Jahre. Ein Urlaub in Deutschland ist nicht geplant , natuerlich auch nicht die Rueckkehr ! 
Ein weiterer Schritt ist die canadische Staatsbuergerschaft und unser groesster und wichtigster Wunsch : immer Gesund bleiben !!!!


Bis die Tage  :-)



Kommentare:

  1. ❤-lichen Glueckwunsch!!!
    Wir sind jetzt auch ueber 10 Jahre hier und nie bereut!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE Hanni fuer die Wuensche und Deinen Kommentar !!! Ich freue mich fuer jeden, der die richtige Entscheidung getrofffen hat.

      gruessle, Holger

      Löschen
  2. weiterhin alles gute und hoffentlich weitere tolle und spannende Berichte und bald auch ein weiteres Buch ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE Sad seeker fuer die Wuensche und den Kommentar !!!! Berichte wird's weiter geben. :-) Buch , keine Ahnung... da waere es erst wichtig den RICHTIGEN Verlg zu finden.

      Gruss Holger

      Löschen
  3. ich wuensche Euch viele weitere glueckliche, gesunde und erfolgreiche Jahre in der neuen Heimat :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE Yvonne fuer die Wuensche und Deinen Kommentar !!!In 10 Jahren kann ich hoffentlich ueber die letzten 10 Jahre schreiben. ;-)

      Gruessle, Holger

      Löschen
  4. Lieber Holger und Regina, herzlichen Glückwünsch zu eurem 10jährigen Jubiläum! Wir hoffen, dass auch die nächsten Jahre für euch so gut sein werden.....ihr glücklich, zufrieden und gesund in Kanada euren Traum leben könnt. Macht's gut......
    Liebe Grüsse vom Sunny-Hill
    Ursina und Urs

    AntwortenLöschen
  5. DANKE Ursina fuer Deine Wuensche und deinen Kommentar. Wir wuenschen uns auch, dass wir vor allem gesund bleiben. :-) und ich in 10 Jahren wieder ueber die letzten 10 Jahre schreiben kann. :-) Gruessle auch an Urs von uns Beiden !!! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Zufriedenheit und Gesundheit ist das Beste auf der Welt,also macht weiter so
    liebe Grüsse Mary Granby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mary fuer Deinen Kommentar natuerlich werden wir weitermachen und hoffen dass wir gesund bleiben. Gruss, Holger

      Löschen