DREAMS.......

DREAMS.......

Samstag, 13. August 2011

Der Julisommer ...Ferienzeit ....

Der Juli 2011 ist nun auch Geschichte . Es war ein schoener Sommermonat mit vielen heissen Tagen ...
ich hoffe ,es bleibt noch einige Wochen bei dieser Sommerhitze .Im Truck und auch daheim leistet die Klimaanlage gute Dienste .
Im Truck kann ich auch Dank guter Standklima auch in einer heissen Sommernacht gut schlafen .
Viele Menschen jammern schon wieder wegen " der Hitze " ... Nun ,ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern ,in denen man sich nachts im Bett von einer Seite ,auf die Andere gewaelzt hat und vor Waerme nicht schlafen konnte ... Aber trotzdem war der Sommer fuer mich immer die schoenste Jahreszeit .
In Canada lernte ich auch ,den Winter zu moegen ....aber der laest sich hoffentlich noch ein paar Monate Zeit !!!
Der Juli 2011 hatte ja ein Wochende mehr als in anderen Jahren ...fuenf Wochenenden im Juli kommt erst wieder in ca. 800 Jahren vor ...
Ich konnte im Juli mehrere zusaetzliche Tage mit Cooper geniessen ...natuerlich auch mit meiner Frau !!!
Der Urlaub laesst noch ein Weilchen auf sich warten ...ja, es gab  "good news" im Juli : Unser Sohn hat uns ueberrascht , in dem er fuer November seinen Flug nach Winnipeg gebucht hat ...und er wird fuer drei Wochen bleiben . Er bringt auch einen Freund mit . Die Freude auf allen Seiten ist natuerlich riesengross !!!
Jetzt fragt man sich ...wie kann man eigentlich im November , Urlaub in Manitoba machen ... vielleicht schon tiefster Winter ....kalt ...Schnee !? 
Der erste Grund ,ist der runde Geburtstag meiner lieben Frau . Der andere Grund , unser Sohn moechte mal den Winter hier erleben und ich denke , dass er das im November auch kann . Natuerlich wird er kaum die Windchillwerte von - 45 ,oder noch kaelter zu spueren bekommen ...aber das kann man ja noch nachholen ...
Ich werde dann einige Tage Urlaub machen und wir werden einiges unternehmen .
Es gibt kein schlechtes Wetter ...nur unpassende Bereifung :-) .

Nun steht der August vor der Tuer ... Es gibt noch viel ums Haus zu tun . In Garten warten viele gute Sachen ,dass sie geerntet werden . 
Die ersten EIGENEN Himbeeren konnte ich auch schon geniessen .
Ich denke der August wird ein schoener Monat ...ich werde berichten .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen