DREAMS.......

DREAMS.......

Sonntag, 24. Februar 2013

Jubilaeum :-)

Es ist wieder soweit , am 14.Februar war Valentinstag ....nein , ich habe keine Blumen an Regina verschenkt ... ich brauche keinen Kalender , der mich erinnert , dass ich meiner Regina , meine Liebe beweisen muss !
An diesem Tag vor 6 Jahren , haben wir Deutschland den Ruecken gekehrt ... der Startschuss fuer diesen "Versuch" fiel am 02. Juni 2006 ... , am 14.Februar 2007 war es dann soweit ... Winterbach - Stuttgart - Frankfurt - Montreal - Ottawa - Winnipeg ... ein neues Leben ..., oder ein neuer Lebensabschnitt konnte beginnen . 
Inzwischen 6 Jahre .... Erfolg , Freude , Enttaeuschungen ,Verluste , Gewinne und ein Entschluss , dass Regina und ich uebereinstimmend , eine Neue Heimat gefunden haben !!!
Eine kleine Chronik :

02. Juni 2006 , erstes Zusammentreffen und Zusage eines Arbeitsvertrages fuer Canada .

04.Januar 2007 , alle Papiere sind fertig ,PNP genehmigt und per Express auf dem Weg nach DE 

14. Februar 2007 , Abreise von Deutschland , nach Winnipeg ,Manitoba ... erstes Mal im Leben - 36 Celsius gefuehlt .... alles andere als angenehm

24.Februar 2007 , einzug in unsere erstes Appartement in Winnipeg ,St.Boniface

27.Februar 2007 , Beginn bei meinem neuen und ersten Arbeitgeber in Canada , Bisontransport , Winnipeg ,MB 

20.April 2007 , Roadtest bestanden .... , mein neuer Class 1 Fuehrerschein ...es kann losgehen

20.Mai 2007 , erste Tour ohne Trainer nach USA ...sehr stressig und nervoes :-(

30.Juni 2007 , Einzug ins Townhouse in Winnipeg Charleswood 

01.September 2007 , mein 50.Geburtstag und gleichzeitig mein 1. Geburtstag in Canada

Oktober 2007 , Uebereinstimmender Entschluss : "Wir bleiben in Canada " !!!!

Maerz 2008 , Neuer Status in Canada : Permanent Residence !

August 2008 , Anfang als Ausbilder bei Bison 

Mai 2009 , erster Urlaub , seit wir in Canada sind .... 4 Tage Toronto , 2 Wochen Las Galeras , Dominikanische Republik .

August/September 2009 , Unser Sohn Sascha , besucht uns das erste Mal :-)

18.Juni 2010 , Einzug ins Neue Haus in Rosa ,MB vorerst noch zur Miete , aber mit Kaufoption 

17.December 2010 , Das Haus wird zu unserem Eigentum :-)

07.Juni 2011 , Einzug unseres neuen "Mitbewohners " .... ein , Familienmitglied : Cooper !!!

Oktober 2011 , wieder ein Besuch von Sascha bei uns :-)

August / September 2012 , zweiter Urlaub , seit unserer Auswanderung , Diesmal in Bruce Mines  , ON ... und zwei neue Freunde gewonnen ... Dieter und Renate ... und naturlich doggie Sunny :-)


....

14. Februar 2013 , 6.Jahrestag in Canada :-)

Die Zeit ist im Flug vergangen . Man hat Menschen kennengelernt und wieder verloren... man hat sich von bestimmten Menschen in Deutschland geloest , die kein Interesse an unserem Leben haben .
Auch hier hat es "Verluste" gegeben , wirklich Verluste .... , oder besser Gewinne von Lebensqualitaet !!!

Auch nach 6 Jahren sehe ich unsere Auswanderung , als ERFOLG !!! Es war eine der Besten Entscheidungen in unserem Leben !!!
Wir leben hier hoffentlich noch viele Jahre in diesem Traumland , gluecklich , gesund und zufrieden .

Ich moechte noch an die wirklichen Verluste denken : 
Menschen , die diese Welt fuer immer verlassen haben : 

meine Mutter .... leider hatte ich sie 13 Jahre vor ihrem Tod nicht mehr gesehen !!!

Hans , ein guter Kollege !!!

Baerbel , eine gute Freundin !!!

Wir werden Euch immer in Erinnerung behalten !!!!

Wir haben neue Freunde gewonnen , DANKE , dass es Euch gibt . 
Und wir werden noch einige Menschen kennenlernen , die wir bis jetzt "nur" ueber Internet , oder Telefon kennen !!!

Es gibt weder Heimweh nach Deutschland , noch haben wir den Drang /Wunsch nach Deutschland zu gehen ... auch NICHT fuer Urlaub ....

Es geht bald wieder weiter , versprochen :-)


6 Kommentare:

  1. Endlich mal wieder ein Bericht....oh nein, bitte nicht aufhören, Du kannst alles sehr treffend beschreiben, Holger!

    Mein Gott, wie die Zeit vergeht, ich weiß noch an dem Tag, wie es mir gesagt habt, Ihr geht nach Kanada.

    Schon wieder 6 Jahre her und seid glücklich....Herzlichen Glückwunsch dazu und ich meine es ernst!!

    In den nächsten 2 Jahren habe ich fest vorgenommen Euch zu besuchen, vielleicht klappt es ja!

    Ich wünsche Euch noch zig schöne Jahre in Kanada!

    Herzliche Grüße sendet über den großen Teich!

    Tobi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tobias ,
      ich werd versuchen , jetzt wieder regelmaessig zu schreiben . :-) ja , die Zeit vergeht ... ich erinnere mich noch an unsere erstes Zusammentreffen in Las Galeras ... und wir freuen uns , dass wir Dir Dein Neues Urlaubsland , Sri Lanka , schmackhaft mahen konnten . Fuer uns ist es LEIDER zu weit weg :-( ... aber wir denken noch viel an Beruwela ....:-)
      Warten wir's ab , und hoffen , dass es mit dem Besuch klappt !
      natuerlich hoffen wir auch , auf noch viele gesunde Jahre in unserer neuen Heimat !

      Gruss Holger

      Löschen
  2. Hoi Regina und Holger, ich bin doppelt so lange hier wie ihr....nämlich am 4. April 12 Jahre. Im Gegensatz zu euch war bei mir nicht alles nur Sonnenschein und manchmal war ich an meine Grenze gekommen. Davon liest man im Blog selten! Manchmal habe ich Heimweh....nach den zurückgelassenen Menschen, nach den Schweizerbergen.....obschon wir am Fusse der Rockies leben. Ich habe die Schweiz nicht verlassen weil sie mir nicht gefallen hat, sondern um noch einmal etwas Neues zu finden. Unter dem Strich bin ich hier glücklich und kann mich gut verwirklichen ---- bin happy das ich es gemacht habe und ich werde auch in Kanada bleiben. Aber es ist immer schwieriger allein auszuwandern als als Paar.
    Schön wieder von euch zu lesen! Liebe Grüsse
    Ursina

    AntwortenLöschen
  3. Hi Ursina,
    Ich ziehe den Hut vor Menschen , die ganz allein diesen Schritt gewagt haben . Und wenn es dann noch mit Schwierigkeiten verbunden war , kannst Du sehr stolz auf Dich sein , es geschafft zu haben und nun gluecklich in diesem schoenen Land lebst !!!
    Die Schweiz ist ein schoenes Land und wenn man mit den Bergen verbunden ist , dann ist Heimweh auch verstaendlich .
    Auch wir vermissen einige unserer Freunde , zumindest , dass sie einfach weit weg sind ... zu weit weg , eigentlich !!!
    Ursina , ich wuensche Dir und Urs noch viele Jahre in Euren Bergen . Und ich freue mich schon heute auf ein persoenliches kennenlernen .
    Und nochwas Ursina , ich habe mich ueber Deine Mails riesig gefreut , und es tut mir unendlich leid , dass ich nicht geantwortet habe !!!!Ich werde in Zukunft besser auf meine Mails achten :-)

    Gruessle an Euch Beide , Holger

    AntwortenLöschen
  4. Gratuliere zu den 6 Jahren ;-) und mögen es noch viele weitere sein.

    Ich denke, Scheidewege gibt es in jedem Leben und immer wieder mal. Ich denke, je älter man wird, umso gezielter sucht man sich aus, mit wem man sein Leben/seine Freizeit und seine Gedanken teilt bzw. mit wem man seine Zeit sinnvoll verbringen möchte. Ich bin da inzwischen auch sehr für Qualität als für Quantität. Das entspannt das eigene Leben ungemein *lach*.

    Gute Fahrt und auf baldigen Frühling ;-) (nach 2 Wochen Krankheit bin ich langsam echt angenervt und der Husten will nicht weggehen *argh*)

    Liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hi Yvonne,

    Wir hoffen auch auf noch viele Jahre in unserer neuen Heimat !!! Das ist richtig , wenn man aelter wird , sucht man schon seine Menschen gezielter aus , als in jungen Jahren . Und natuerlich machts auch die Qualitaet ! :-)
    Ich fahre grad wieder dem Fruehling entgegen , Sacramento und dann nach L.A. .... ist schon mehr Sommer fuer mich :-)
    Wir wuenschen Dir Gute Besserung !!!!!

    Gruessle , Holger

    AntwortenLöschen