DREAMS.......

DREAMS.......

Montag, 17. Januar 2011

Veraenderungen....

Das fahren funktioniert...es wird immer relaxter...ich lerne,wie ich meine Pausen plane...wo ich gutes Essen bekomme...wo ich einkaufen kann...ich mache meine Arbeit wie in Germany, nur viel ruhiger,entspannter....ein bischen mehr (24 Arbeitstage) und umgerechnet ...nein,nicht in Euro...in Stunden,ein bischen weniger Geld als in Deutschland.Merkwuerdig, trotzdem bleibt am Monatsende noch was uebrig...?!
Also, nun gaebe es doch die Moeglichkeit, die Bleibe ,oder das daheim etwas zu verbessern.
Was brauch ich denn...nein,was will ich denn .Man sollte sich auch mal Wuensche erfuellen!!!
Ich schaute nach einer neuen Wohnung...und fand etwas,was mich sofort faszinierte...:ein offener Kamin im Wohnzimmer...HHHUUUURRRRAAAA!!! Davon hab ich immer getraeumt.Die Wohnung hatte Klimaanlage,Balkon,Waschmaschine und Trockner in der Wohnung....zwei Toiletten und ein Gaestezimmer,dazu noch zwei Autoabstellplaetze....und einen Pool im Garten ...und das Allerbeste : Bezahlbar!!!
Ich konnte den Einzugstermin gar nicht abwarten ,aber er kam ...Freude ueber Freude!!!

Was fehlte, Menschen, die wir in Deutschland zurueckgelassen hatten. Auch den Besuch unseres Sohnes mussten wir auf's naechste Jahr verschieben...das waren die traurigen Momente! 

Inzwischen zaehlte ich nicht mehr die Tage, wie lange ich von Deutschland weg war , ich zaehlte die Monate!
Das Wort "daheim" wenn ich von Deutschland redete wurde immer seltener , aber ich war immer noch DA...angekommen noch nicht!!!!


Mein 50. Geburtstag rueckte immer naeher.Ich wollte ihn auf jeden Fall feiern , denn es war ja mein Erster Geburtstag in Canada.
Ich lud sehr viele Leute ein...nein,nicht um auch viele Geschenke zu bekommen...es waren Kollegen , Bekannte...Freunde?! Hatte ich hier schon Freunde??? Diese Frage werde ich spaeter beantworten...
Die Feier war ein voller Erfolg.Es hat Spass gemacht...mir und auch den Gaesten.
Die Feier ging bis zum naechsten Morgen 08:00 ....


Auch beruflich gab es eine Veraenderung : Ich bekam einen ganz neuen Truck . Ich war ein bischen stolz darauf...nach kaum 6 Monaten schon einen neuen Truck...man war wohl zufrieden mit mir...hoffe ich doch , ich tue auch mein bestes!!!

Die wichtigste Veraenderung kam im October....ich hatte geplant,dass innerhalb von 24 Monaten ,eine Entscheidung fallen muss...in Canada bleiben , oder wieder zurueck nach Deutschland!?
Deshalb stellte ich waerend einer Fahrt in die Stadt ,meiner Frau eine wichtge Frage : "Wann gehen wir wieder zurueck nach Deutschland?" Die Antwort meiner Frau,innerhalb von max. 1 sec. : "Nie wieder!!!!" ....das war,was ich hoeren wollte....Ja.wir sind da....aber immer noch nicht angekommem....!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen