DREAMS.......

DREAMS.......

Dienstag, 22. März 2011

Familienzuwachs geplant .... mit vier Beinen !!!

Der Plan war gefasst , und er soll Wirklichkeit werden .Der Traum von den zwei Malamutes muss zur Realitaet werden !!!
Natuerlich aendert ein Haustier das regelmaessige Leben ... nein , so ein Hund krempelt das ganze Leben um ! Ich denke , die Hunde werden wohl zum "Lebensmittelpunkt" werden ... Gerade die Malamutes ,als Arbeitshunde und fast direkte Nachkommen des Wolfes ,erfordern sehr viel Zuwendung , Zeit und Geduld .
Nun , ein Longhauldriver ,der 7 bs 10 Tage "on the road" ist , was will der mit solchen Hunden ...??
Auf jeden Fall werden diese Hunde niemals ein Fahrerhaus eines Trucks von innen sehen ! Also , spielt meine Frau in dieser Angelegenheit ,die wichtigste Rolle ... nicht nur in dieser Sache , sondern IMMER in meinem Leben!!!
Nach mehreren Besuchen ,bei den Hunden und der inzwischen befreundeten Familie , bekamen wir die Supergute Nachricht , dass ein Wurf fuer naechstes Jahr geplant war .... eigentlich nur fuer uns ... welch Freude !!!!
Ein Traum soll Wirklichkeit werden ....!!! Nein , er wird Wirklichkeit ....

Nun gab es ein Problem ... zwei Hunde , in einem two - bedroom - appartement , das gemietet und mit der Auflage "no pets" versehen war ... no way .
Ein Haus mieten ... eigentlich undenkbar ... Miete fuer ein gutes "bewohnbares" Haus  ab $ 1200,- ... dazu steigt in der Regel die Miete jaehrlich ... das zu bezahlen ,geht eigentlich nur fuer mich selbst ... also wurde der zweimal niedergeschlagene Plan fuer den Kauf eines Hauses wieder aufgenommen .
Denn ein Hauskauf ist nicht wie in Deutschland , mit "schulden machen" zu vergleichen . Sondern ,man investiert in eine Kapitalanlage . Dazu sind die Hauspreise in den letzten Jahren niemals gefallen , in Gegenteil , die Preise steigen regelmaessig ... also ist doch das in ein Haus investierte Geld eine gute Altersvorsorge !
Kurz mal "Kassensturz gemacht , und leider festgestellt , die erforderliche Anzahlung von 5 % war noch nicht ganz erreicht . Also wollte ich erst mal fuer ein Jahr  ein Haus mieten .
Aber  ich bin ja Truckdriver und kein Bankmitarbeiter ... ich kann zwar mit einem Truck um die Ecke fahren , aber fuer Geldgeschaefte sollte man dann schon die Experten fragen ...