DREAMS.......

DREAMS.......

Donnerstag, 24. März 2011

Trumpf im Aermel ....

.... jaaa ,ich hatte ja noch einen Trumpf im Aermel ... es gab einen Tip von Freunden zu einem Haus ... schnell mal von aussen besichtigt ... tolles Haus , zwei Stockwerke ... grosses Grundstueck ... keine unmittelbaren Nachbarn (vielleicht wichtig ,bei zwei Hunden ) ... Leider konnte ich es im Moment nur von aussen sehen ...
Aber in Canada hat jeder Makler Zugriff auf jedes Haus .Also Makler verstaendigt und neuen Termin  ausgemacht und voller Erwartung das "Traumhaus" von innen besichtigt ... es war wirklich ein Traum ,auch innen ,der Luxus pur ... vom Kaminofen ueber Zentralklima mit automatischer Luftbefeuchtung bis zum Zentralstaubsauger war alles vorhanden .... 
Das ist es !!! Nur .... der Preis ueberstieg das Budget um einiges .... aber man kann ja pokern !!! Das Haus stand schon ein paar Monate zum Verkauf ... trotz "Open House" (Oeffnung des Hauses zur Besichtigung fuer die Oeffentlichkeit)  , war ich wohl der einige Bewerber fuer das Haus ! Also warum nicht versuchen ...
Leider verweigerte der Makler mein "Offer" (Gebot ) , und damit war unsere "Geschaeftsbeziehung" auch beendet .
Innerhalb einer Stunde sass ein Anderer Makler bei mir am Tisch ...und ich konnte das Offer abgeben ... nun war warten angesagt ... "nur" 24 Stunden und das Haus koennte meins sein ..... oder .... auch nicht ?! Ich hatte noch ein bischen Spielraum um mein Offer bei Bedarf zu erhoehen ... aber warten wir es ab .....  ..... LLLLeider war das Offer viel zu niedrig (hatte ich ja erwartet) ... und die Forderung des Hausverkaeufers war dann einfach zu weit von meinem Budget und von meinen Vorstellungen entfernt ... Traum vom Traumhaus erstmal geplatzt .... nun hies es weitersuchen ... Der neue Makler machte mir aber Mut ...wir sind ja erst am Anfang ....


es geht weiter !!!!

**** ich wuerde mich ueber weitere Gaestebuch eintraege sehr freuen!!! DANKE an alle Leser !!!!