DREAMS.......

DREAMS.......

Mittwoch, 16. Mai 2012

Die Bombe ist geplatzt ...nun geht's weiter :-)

Die letzten Tage waren ja ein wenig "turbulent" .... es ist wohl noch nicht alles vorbei , leider !!!
Aber die Ereignisse haben mir wieder gezeigt , wie leicht Menschen sich beeinflussen lassen .
Angeblich soll der Mensch ja das intelligenteste Lebewesen dieser Erde sein ... angeblich !? , oder wirklich ?  Jetzt denke ich , dass manche Menschen einfach Probleme haben , ihre Intelligenz anzuweden !
Es ist jetzt keinesfalls boese gemeint . Aber es wird kein Mensch "dumm" geboren .
Die Kindheit , Erziehung , Jugend haben praegenden Einfluss auf die Intelligenz , aaaaber der Mensch selbst ist fuer sich verantwortlich . Leider merkt man das meistens zu spaet , manche nie !
Ich habe auch sehr lange dazu gebraucht .... in der Schule war ich immer beim Bloedsinn dabei .... aber zum lernen war ich einfach zu faul .... ja , ich merkte es einfach zu spaet , das vorhandene Potenzial zu nutzen . 
Viellleicht haette ich ja meinen grossen Traum vom fliegen verwirklichen koennen und haette ich mehr gelernt , vielleicht Pilot werden koennen ... haette .... waere , leider ist es nicht ! Leider .... oder .... nein ,man sollte nicht verpassten Moeglichkeiten nachtrauern ... besser machen , ist angesagt ! 
Also man kann das Ruder immer rumreissen , man muss es nur tun !
Aber was ist mit vielen Menschen los .... man hatte schlechte Beispiele genug , die Geschichte kann mehrere erzaehlen , das Menschen einfach jemandem blind hinterherlaufen ud tun ,was derjenige fordert , oder beansprucht .... auch nun ist es wieder passiert , jemand schmiert den Leuten Honig ums Maul ... und schon fressen sie ihm aus der Hand , sie vertrauen ihm blind , ohne irgendwelche Vorbehalte . Man laesst sich dazu herab , nach dem lesen von ein paar Buchstaben , einen Menschen zu be - und dann verurteilen . Es ist erstaunlich , man sollte meinen , die Menschen haben aus der Geschichte , die uns heute fast taeglich vorgehalten wird  ( ich meine deutsche Geschichte) , gelernt . Keineswegs , man macht die gleichen Fehler wieder .... nur auf eine Andere Weise !

Aaaaaber es gibt Menschen , die ueberlegen , und sich erst mal ein EIGENES Bild von der Person machen ... DANKE an diese Menschen . Es zeigt einfach Staerke und natuerlich Intelligenz !! 

Nun DANKE ich meinen treuen Lesern , die auch im geschlossenen Blog lesen und ich hoffe , es werden noch mehr . 
Und ich kann meinen "besonderen " Blog weiterfuehren . 
Wer etwas ueber Touren und meine Arbeit erfahren moechte , der darf ruhig bei Joe64 weg nach Canada reinschauen . Ich finde Joe's Blog mit Abstand den besten Blog unter den Truckdrivern . 


Ich werde weiter meinen Gedanken und Gefuehlen in meiner neuen Heimat , freien Lauf lassen . Wer natuerlich Anregungen , Kritik , oder sonstiges loswerden moechte ... Kommentarfunktion ist unveraendert offen ...und man darf auch e-mail schreiben !!!


Bis bald , Holger


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen