DREAMS.......

DREAMS.......

Mittwoch, 28. November 2012

unendlich traurig :-(

ich /wir sind unendlich traurig ! Leider ist letzte Woche , am Mittwoch eine gute Freundin gestorben . Sie hat den kurzen Kampf gegen den Krebs leider verloren .
Das schlimme daran , wir konnten uns nicht von ihr verabschieden ...

Es ist eine sehr schlimme Geschichte ... sie treibt mir  einfach die Traenen in die Augen ,wenn ich daran denke !
Es steht ein Telefon neben unserem Bett . Ich bin 24hrs  erreichbar , ob nun in USA , oder in Canada . (ausser ich bin in einer Gegend ohne Empfang, eher selten) . Alle meine /unsere Freunde wissen ,dass man uns jederzeit anrufen darf und soll , egal um welche Zeit . 
Vor ein paar Wochen noch , schauten wir ein Haus in unserer Gegend an , dass die Freunde vielleicht kaufen wollten ... ,knapp drei Wochen spaeter erfuhr ich von einem Kollegen!!!  (nicht von ihrem Lebensgefaehrten) , dass Baerbel nicht mehr lange zu leben hat ... ich habe es eigentlich nicht wirklich geglaubt ... bis zu einem Anruf von mir bei Baerbel , da bestaetigte sie mir , dass sie Lungenkrebs hat , aber noch Untersuchungen ausstanden .... ich konnte es noch immer nicht glauben ... denn sie erzaehlte es mir , als ob sie in den Urlaub fahren wollte ...
Knapp vier Wochen spaeter , kamen sie zu uns nach Hause zum Kaffeebesuch ....
Sie sah sehr abgemagert aus und war auch sehr schwach ... aber sie genoss die Natur und unsere gute Luft !
In der gleichen Woche ,sollten die Untersuchungen stattfinden ... Ihr Lebensgefaehrte wollte mich anrufen und sagen , was Sache ist ... nichts dergleichen passierte , bis ich nach einigen Tagen selbst anrief und er mir mitteilte , dass die Lage aussichtslos ist und Baerbel noch 6 bis 12 Monate zu leben haette ... warum hat er nicht bei uns angerufen ???
Wir haben seit dem auch nicht mehr wirklich etwas gehoert ... 
Regina hatte noch zweimal mit Baerbel telefoniert ... sie war ganze 10 Tage im Krankenhaus , was wir erst spaeter erfahren hatten ... natuerlich haetten wir sie gerne besucht ... 
Baerbel schrieb noch einige Male in facebook .... es waren z.T. "Hilferufe" ... wie "ich habe Schmerzen und das Telefon ist so weit weg" ... sie war allein ...
sie schrieb auch einmal : "...ich will Euch alle noch einmal sehen" ...
Regina versuchte auch zwei ,oder drei Mal anzurufen ...ohne Erfolg , sie wurde vom Lebensgefaehrten abgewimmelt ...und er bezeichnete uns ,als Freunde ??????????????
Wir erfuhren aus dem Internet , dass Baerbel gestorben war .... erst am letzten Samstag ... 1 1/2 Wochen spaeter bekamen wir eine offizielle Nachricht , dass sie am 14.11. abends ruhig eingeschlafen war ........(nicht von ihrem Lebensgefaehrten ) .
Wir hatten keine Gelegenheit mehr sie zu sehen , oder mit ihr zu sprechen....
Sie war unsere Freundin !!! Er wird nicht mehr unser Freund sein !!!

Baerbel , Du warst ein sehr guter Mensch !!! Und Du  wirst uns immer fehlen ... aber in unserem Herzen weiterleben !!!

RUHE IN FRIEDEN !!!

2 Kommentare:

  1. Liebe Regina, lieber Holger,
    sehr gut verstehe ich euren Schmerz, Trauer und auch das Unverständnis. So wie es ist, so ist es und so scheint es richtig zu sein. Vielleicht war es für Bärbels Mann nur so zu ertragen.....es war seine Art mit der Situation in der er war, fertig zu werden. Es tut gut, wenn ihr das akzeptieren könnt. Nicht einfach---- aber es sind halt diese Ausnahme Situationen im Leben.....
    euch beiden liebe Grüsse und ein gutes Wochenende von uns aus BC
    Ursina und Urs

    AntwortenLöschen
  2. Hi Ihr Beiden ,

    Ich denke , er ist ein grosser Egoist . Denn er hat Leute , mit denen ich regelmaessig telefoniere , gebeten uns nichts zu sagen ... soviel zu "Freundschaft" . Wir haben die Angelegenheit zu den "Akten gelegt" und damit abgeschlossen .

    Gruessle und ein schoenes Wochenende , zu Euch , von Holger und Regina und natuerlich Cooper . :-)

    AntwortenLöschen