DREAMS.......

DREAMS.......

Sonntag, 26. Mai 2013

Blogs .... Ansichten ....Belustigung ...... Gefangen .... FREI !!!!!

In welchen Blogs ich lese und auch Kommentare schreibe , kann ja jeder meiner Leser sehen . Und ich lese sehr gerne in diesen Blogs , (wenn leider auch nicht immer regelmaessig .... schaem ) . Ich freue mich mit den Verfassern , ueber ihre Erfolge , ueber ihr gutes Leben in einem anderen Land . Auch wenn gelegentlich auch mal negative Aspekte zum Vorschein kommen , warum auch nicht , es ist eben  "das Leben" !
Ich nehme in Gedanken  (und manchmal auch live) , an Euren Ausfluegen und an Eurem Leben teil . Und ich lasse Euch , treue Leser auch an meinem Leben und vorallem an meinen Gedanken und Gefuehlen teilnehmen .Und das ist gut so !!!

Ich geniesse die Ansichten von verschiedenen Menschen , die gluecklich und zufrieden in einem Anderen , als ihrem "Heimatland" leben . Menschen , die ihre Zufriedenheit , mit Anderen Menschen teilen ...., oder auch mal abko.....n . Und diese meist positiven Berichte geben mir die Bestaetigung , den richtigen Weg eingeschlagen zu haben und damit nicht allein zu sein  !

Ich lese auch in Blogs , von Menschen , die weder Teil meines Lebens , noch mir wirklich wichtig sind ! Diese Blogs lese ich zu Zeiten , in denen "nachdenken" nicht gefragt ist . Es ist fuer mich , wie das schauen von Fernsehwerbung ... bunte , sich bewegende Bilder ... sprechende Menschen , die nichts sagen .... anschauen und nichts denken ... , oder lesen und nichts dabei denken ... Belustigung eben !!! Nicht mehr , nicht weniger !

Las ich doch vor einigen Tagen , einen Kommentar zu einem Blogbericht ,.... ich konnte mir das lachen nicht verkneifen ....aber dieser Kommentar hat mich doch zum Denken angeregt , obwohl die Person , aus deren "Feder" der Kommentar stammte , von mir als "Witzfigur" angesehen wird . (Sorry , kenne diese Person ,persoenlich :-(  ) .
ZITAT : " ..... muessen wir leider in Canada bleiben " ZITAT ENDE !
Jetzt meine Frage , warum MUSS man LEIDER in Canada bleiben ? 
Geniessen wir nicht alle , die Reisefreiheit ??? Die Freiheit , im Land unserer Wahl zu leben ?
Es ist noch gar nicht so lange her , da war das nicht fuer jeden selbstverstaendlich . Eine Grenze , die den Menschen den Uebertritt mit Minen , Automatischen Toetungsmaschinen , und als Kroenung mit Menschen , die bereit waren zu toeten , wenn jemand diese Grenze in der falschen Richtung ueberqueren wollte ... ,fast unmoeglich machte !
Heute ist diese Grenze noch in manchen Koepfen und in Geschichtsbuechern ... 
Ich hatte das Glueck , auf der "minenfreien" Seite des Zaunes geboren zu sein !!! Aber ich freue mich fuer die Menschen , die auf der Anderen Seite des Zaunes leben mussten , das diese Menschen heute nicht mehr "gefangen" ihr Leben geniessen koennen . (das Wort "gefangen",bitte nicht falsch verstehen ).
Wir Deutschen sind  FREI !!!!! Und duerfen unser Leben gestalten , im Land unserer Wahl , solange wir die Immigrationsbestimmungen erfuellen . Und wenn es uns nicht gefaellt , KOENNEN und DUERFEN wir wieder nach Deutschland zurueck !

Ich bin sehr dankbar , fuer diese FREIHEIT !!!!

lasst es Euch gutgehen , geniesst die warme Sonne ... der naechste Winter kommt bestimmt :-) 

... bis bald ... DANKE !!! dass Ihr hier gelesen habt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen