DREAMS.......

DREAMS.......

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Deutschland ... Veraenderungen .... Selbststaendig ... !?

Neeeeiiiin , wir gehen natuerlich nicht zurueck nach Deutschland. :-) . 
Aber Deutschland hat mal wieder gewaehlt .... Veraenderungen wird es wohl auch die naechsten vierJahre nicht wirklich geben , zumindest nicht in Deutschland ....Ich bin eigentlich der Meinung , dass eine Regierung nach spaetestens 8 Jahren wechseln sollte , um vielleicht den Veraenderungen einen Weg zu ebnen . Manche werden vielleicht sagen , "was interessiert dich eine Wahl in Deutschland , wenn du in Canada leben willst ?"  Es interessiert mich natuerlich schon , denn ich habe von diesem Staat noch einiges an Rente zu bekommen .... wenn vielleicht mal was uebrig ist !? :( Ausserdem habe ich noch einen Sohn in Deutschland , einige Freunde und gute Bekannte !
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt .... , also hoffe ich , dass endlich mal Fachleute an die Regierung kommen und keine "Nebenerwerbspolitiker" ... nun heisst es , nochmal vier Jahre warten , bis sich vielleicht etwas aendert ....
Ernsthafte Sorgen machen mir die Einwohner , dieses Landes ... wieso braucht man eigentlich einen "Wahlomat" .... ist man nicht mehr in der Lage , etwas SELBST zu beurteilen , oder sich selbst eine EIGENE Meinung zu bilden ?! 
Gibt es noch Menschen , die auch ohne Google, wikipedia  oder auch Wahlomat auskommen ... es macht mir richtig Angst , dass bald nur noch das Internet "regiert" ! ..........!!??

Man sollte immer fuer Veraenderungen offen sein . Veraenderungen sollten sich nicht nur auf's Datum , Jahreszeit und Tag , oder Nacht beschraenken . Veraenderungen machen das Leben einfach interessanter...manchmal sindVeraederungen "nur" Kleinigkeiten im Leben , aber manchmal auch wirklich einschneidend ....

Auch die Selbststaendigkeit ist eine dieser "einschneidenden" Veraenderungen ... soll man es versuchen ?! Soll man das Risiko eingehen .... Eine Auswanderund ist schon eine schwerwiegende Veraenderung im Leben  (fuer mich war es jedenfalls so) ...welchen Stellenwert hat dann die Selbststaendigkeit im Leben ? birgt es ein hoeheres Risiko sich Selbststaendig zu machen , als eine Auswanderung ???
Ist es die Ueberlegung wert ?
Die Zeit wird Antworten bringen ....

bis die Tage , Gruessle an ALLE Leser !!!

 

2 Kommentare:

  1. jupp, der Wahlomat ist schon wirklich für Doofe (wer das Ding braucht, sollte lieber nicht wählen gehen).

    Selbständigkeit kann gut und schlecht sein, immer eine harte Entscheidung. Man ist "ungebundener", hat aber deutlich mehr Verwaltungskram zu erledigen. Aber je nachdem was man macht, lohnt es sich geldmäßig deutlich mehr als festangestellt.

    AntwortenLöschen
  2. ich denke , die Mehrzahl hat den Wahlomat befragt .... ich denke, man haette besser das "Orakel" befragt ! :-)

    Um herauszufnden , ob selbststaendigkeit besser ist , als angesellt muss man es einfach versuchen .:-)
    DANKE yvonne fuer den Kommentar !!! :-)

    Gruessle Holger

    AntwortenLöschen