DREAMS.......

DREAMS.......

Mittwoch, 25. Dezember 2013

Warum tut man sich das an ???

Alles  "der Kohle" wegen !? Ich glaube , das war das letzte Weihnachtsfest an dem ich irgendwo auf der Strecke unterwegs war .  Es war Eines von Vielen vorangegangenen . Der Spassfaktor hielt sich aber fast immer sehr in Grenzen , ausser vor vier Jahren , als Regina noch dabei war und wir einen kleinen Urlaub mit einem Freund in Florida verbringen konnten . Heute steh ich in Las Vegas , wo ich nun schon das 11. Mal , aber bestimmt nicht das letzte Mal war . Nur Weihnachten bestimmt nicht wieder .
Wenn ich richtig drueber nachdenke , jeder Tag den ich ohne Regina und doggie verbringe , ist ein verlorener Tag . Auch wenn ich diese Tage an Orten verbringe wofuer viele Menschen viel Geld dafuer ausgeben . 
Wir hatten in der Firma die letzten drei Monate eine Aktion "drive to the finish"  , die fuer die stressigste Zeit des Jahres ein Bonus zu verdienen war .  Ich sollte im October ,November mindestens 24 Tage arbeiten .Im December waren 23 Tage gefordert . Erreicht man an allen drei Monaten das Ziel bekommt man einen Bonus von brutto CAD 1200.- . Ich habe am naechsten Freitag das Ziel erreicht .  Zu welchem Preis habe ich mir dieses Geld "erkauft" . nur wenige Tage frei . Im December nur zwei Tage daheim , krank , ausgebrannt .... vom herrlichen Urlaub ist ausser Erinnerung nichts mehr uebrig ... bis zum naechsten Urlaub sind es noch ueber 8 Monate . Ich nehme die Dollars zwar mit .... aber wirkliche Freude darueber will nicht aufkommen .  Mein ganz klares Urteil : NEIN , es hat sich NICHT gelohnt !!!
Ich freue mich nun , dass ich am Montag frueh , der mittag heimkomme und das im neuen Jahr wieder "Normalitaet " eintritt . 

Bleibt gesund ... es geht bald weiter :-) 

12 Kommentare:

  1. Das hast Du sehr gut geschrieben Holger...
    jeder Tag den wir nicht gemeinsam verbringen,ist ein verlorener...und weisst Du was...nicht nur Geld regiert das Leben,man sollte auch sein Leben leben und geniessen! Im kommenden Jahr werden wir gemeinsam Weihnachten und Silvester verbringen,da haben wir gemeinsam viel mehr davon,als dass man sich fuer dieses drive to the finish der Company krumm macht... und dass was Du die letzten Wochen erlebt und mitgemacht hast,geht sozusagen unter KEINE Kuhhaut und ist ein sehr hoher Preis den Du dir da wegen ein paar Kroeten verdienen musstest!
    So nun freuen wir uns auf den Dez.30.wenn Du nach Hause kommst und wir ein paar Tage gemeinsam verbringen werden.
    Ich freue mich auf Dich und ein paar gemeinsame freie Tage und schicke Dir einen dicken Trost-knutscher und von Cooper einen nassen sabberschlecker.
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE Regina fuer's Lob ... und natuerlich fuer den Kommentar !!!! Ich freu mich schon auf Montag und zaehle die Stunden . Und ich hoffe , dass ich diesmal nicht mit Grippe kaempfen muss und dass wir einige lange walks mit Cooper , durch den Schnee machen koennen !

      Ganz dicker Knutsch fuer Dich und einen riesenknuddler fuer Coopie :-)

      Löschen
  2. Hallo Holger,
    das kenn ich, war für mich, unter anderem, ein Grund überhaupt mit Fernverkehr aufzuhören. Weihmachten in La Jonquera, oder am Autohof? Mit mir nicht mehr. Bin nun jeden Tag daheim und diesemal zu Weihnachten, mit der eigenen Familie zu Hause - herrlich und enspannt.

    Wünsche weitehin Gute Fahrt und schon mal alles Gute für 2014. Schönen Gruss an Regina.

    Grüsse aus Aarburg, Schweiz, von Torsten (Rollin'Max)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Torsten ,
      SUPERTOLL !!!! wieder etwas von Dir zu hoeren/lesen . Und vielen DANK fuer den Kommmentar !!!
      Ja , die schoenen Zeiten im Fernverkehr liegen lange hnter uns. Leider , oder vielleicht GsD , sost kommt man ja nie von diesem Job weg und erst wenn man Familienleben taeglich geniessen kann , weiss man , was man versaeumt hat !
      Ach ich werde naechstes Jahr , Weihnachten daheim verbringen !!! Da muesste schon ein dicker Bonus anstehen , der mich umstimmen koennte .:-)
      Auch fuer Dich immer schrottfreie Fahrt und geniess jede Stunde , die Dir moeglich ist mit Deiner Family .
      Fuer Dich und Deine Family ,einen guten Rutsch ins neue Jahr . Viel Glueck ,Erfolg und vorallen Gesundheit im neuen Jahr !!!!!

      Gruessle aus z.Zt. Calgary , Holger und natuerlich auch von Regina !!! ;-0

      Löschen
  3. Hi Ihr drei,

    ja, man muss abwägen, wieviel einem die Freizeit (oder nicht) wert ist. Klar, extra Geld tut immer gut. Aber sobald es auf die Gesundheit geht, ist einfach Schluss mit lustig.

    Wir haben Glück mit Andreas neuem Boss und viel Freizeit (ohne Urlaub) über die Feiertage bis Neujahr.

    Ich wuensche Dir Holger eine gute Rückfahrt und Euch allen zusammen einen guten Rutsch und ein fantastisches 2014.

    AntwortenLöschen
  4. Hallole Ihr Dreie in Vancoucer !!!

    Ich versuche eigentlich immer , Freizeit VOR Geld zu stellen . Leider is manchmal die "Geldgier" ;-) staerker als die Vernunft .:-) Aber das zeichnet uns Menschen ja aus , dass wir manchmal Schwaechen unterliegen .
    Ja manchmal ist es schon sehr stressig , wenn man neben einem unerfahrenen Fahrer sitzt und durch den Schnee faehrt , wie es vorletzte Woche war . Einfach mal knapp 2000km auf schneeglatter Strasse , das zehrt schon . Aber nur noch knapp 2 Tage , dann ist eine Woche FREI , kein Urlaub :-) .

    Toll , dass Andreas mit dem neuen Job zufrieden ist und auch die Freizeit stimmt !!!

    Wir wuenschen Euch einen guten Rutsch (aber bitte nicht die Treppe runter ;-) ) ins neue Jahr .
    Und weiterhin VIEL Erfolg , Glueck und vorallem immer Gesundheit fuer neue Jahr !!!
    Das neue Jahr sollte besser werden , als das alte Jahr !!! Naja , der Kuehlschrank wird ja jetzt ein paar Jahre halten . ;-)

    .... von Holger , Regina und wuff, wuff von Cooper :-)

    AntwortenLöschen
  5. hallo Holger

    kenn ich alles. weihnachten in panien war ganz lustig, zumal gisela immer dabei war. dem weihnachtszirkus zu entfliehen hat schon was. aber schlussendlich bleibt im Fernverkehr zuviel auf der strecke. die kinder werden grösser , ohne das man es wirklich merkt. und die paar kröten sind es eigentlich nicht wert.

    ich hoffe, wir hören uns dieses jahr noch.

    grüsse aus Bavaria ralf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ralf ,
      DANKE fuer den Kommentar !!!! Ja , leider merkt man erst wenn es fast zu spaet ist , was man versaeumt hat . Aber es ist wichtig , DASS man es merkt und versucht etwas zu aendern .
      Ich werd gleich einen "Anrufversuch" starten .
      Gruessle an Euch , von uns Dreien :-)

      Löschen
  6. Moin Moin Holger

    rutscht gut rein Ihr drei und vom Bock zu steigen halte ich nicht für
    die schlechteste Idee !
    Bedenkt man wieviel Zeit Du ohne Regina zugebracht hast und zubringst,
    diese fehlt ja nicht nur Regina sondern auch Dir und natürlich Cooper.

    Wie auch immer ich hoffe Du schreibst im Blog weiter, was auch immer Du machst in Zukunft .
    Wir lesen ,hören uns 2014.

    In diesem Sinne bis nächstes Jahr und Grüße Heiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Heiko ,
      DANKE fuer den Kommentar !!!
      Naja , ob der Absprung klappt , weiss man ja noch nicht und es dauert ja auch noch eine ganze Weile . Mein Blog wird natuerich weitergehen .
      Dir und Deiner Family einen GUten Rtsch ins Neue Jahr !!!

      Gruessle Holger

      Löschen
  7. Tja, Holger Geld ist nicht alles..oder??
    Ich verbringe den 31. Dezember wohl im Bett, eine Grippe hat mich erwischt, aber am 13.01. muß ich wieder fit sein, dann geht es in den Urlaub! Wohin könnt Ihr schon denken,oder? Ich wünsche Euch ein neues gesundes Jahr 2014 mit viel Gesundheit und Dir beruflichen Erfolg und richte Deiner besten Frau der Welt "Regina" schöne winterliche Grüße aus! Ich denk an Euch! Tobi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tobias ,
      Das ist schon richtig , dass Geld nicht alles ist , ich selbst wuerde gar keines brauchen... aber Andere wollen immer welches von mir ! ;-)
      Dann mal viel Spass auf der Insel !
      DANKE!!! fuer den Kommentar .

      Gruessle , Holger

      Löschen