DREAMS.......

DREAMS.......

Donnerstag, 10. April 2014

Bereit sein ist alles...

ich bin bereit .... fast  :-)
.....ist sehr wichtig . Das heisst  bereit fuer den FRUEHLING !!!
Der jetzt kurz vor der Tuer steht . Inzwischen ist schon die zweite Nacht im Plusbereich vergangen . Man kann zuschauen wie die weisse Pracht immer unansehnlicher wird und Wasser wieder seinen Originalzustand annimmt. 
Der Winter hat nun wohl den Kampf gegen den Fruehling verloren  .  Er hat dieses Jahr schwer gekaempft und wollte uns einfach nicht mehr verlassen . Eine sehr lange Kaelteperiode liegt nun hinter uns . Es war die laengste seit vielen Jahren . Auch die Temperaturen waren in Tiefen , die selbst Manitoba schon lange nicht mehr gespuert hatte . Selbst am Nordpol und auf dem Mars war es waermer .
Und natuerlich die Schneemengen waren auch schon einige Jahre nicht mehr in diesem Masse .
Also ein wirklicher Rekordwinter ! 
Die Menschen sind "schneemuede" , zuletzt wussten die Menschen in der Stadt nicht mehr wohin mit dem weissen Zeug . Wir hatten damit eher keine Probleme . Die Schneehaufen wurden immer hoeher . Cooper hatte auch damit seinen Spass und behielt immer den "Ueberblick"  . Natuerlich wurde unserer Einfahrt mit dem Taktor geraeumt . Das uebernahm ein freundlicher Nachbar . Nein , nicht gegen Bezahlung . Das ist hier nicht ueblich . Man hilft sich gegenseitig , im Country eine sehr wichtige Eigenschaft , die man in der Stadt eher nicht so kennt .
Unser doggie Cooper ist natuerlich nicht so erfreut ueber den Jahreszeitenwechsel . Er hat noch ein bischen Winterfell und ihm ist einfach nur noch warm . Er geniesst noch den kuehlen Wind auf unserem Deck und buddelt in den immer kleiner werdenden Schneehaeufen . Aber Schlittenfahren ist nun leider vorbei und waere bei diesen Temperaturen auch viel zu anstrengend . 
Wir haben nun Riesenseen auf dem Grundstueck , aber das Wasser ist weit genug weg von der Hauswand um uns zu gefaehrden .
Tausende von Gaensen ziehen uebers Haus und einige landen auf unserem Acker um eine Pause einzulegen . Auch "unsere" Kraniche sind schon da und warten auf die Froesche .
Auch unsere zwei Schwalbenfamilien werden bald wieder eintreffen und in ihre Nester an der Garage ziehen . Wir freuen uns auch schon auf die zig Goldfinken die uns auf dem Deck am Futterhaeuschen erfreuen . Und natuerlich auf die Kolibrifamilie .
Auch einer der Schwarzbaeren wurde schon mehrfach gesehen . Also werden wir auch dieses Jahr wieder viel Freude an der Natur und ihren Tieren haben . 
Cooper laesst sich von den vielen gelben Voegeln auf dem Deck nicht stoeren und auch er schaut ihnen beim fressen zu . Tagsueber wird er sich meistens auf die Auslaesse der Klimaanlage legen und sich den Bauch kuehlen lassen ... und auf den naechsten Winter warten ...und der kommt ganz bestimmt ! :-) 

bis demnaechst  :-) 

4 Kommentare:

  1. hach, ich finde, wenn man den frühling spürt, ist es immer ein ganz besonderes gefühl :-)

    (und ja, auch in der stadt hilft man sich unentgeltlich gegenseitig)

    liebe grüße und genießt den frühling!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Yvonne ,
      DANKE fuer Deinen Kommentar !!!

      Jaaa , man kann es nicht nur sehen , auch spuert man den Fruehling . Man kann richig die Kraft der Sonne fuehlen und den Knochen tut die Waerme auch ganz gut ! :-)
      Wir wuenschen Euch auch einen sonnigen Fruehling !

      Gruessle von Holger und Regina und von doggie Cooper :-)

      Löschen
  2. Moin Moin Ihr Drei.

    Ja der Frühling ist einfach GEIL jetzt gehts Drausen wieder richtig zur Sache.
    Der Garten ruft und die Grillabende/mittage sind wieder top.

    Euch nen schönes Osterfest und genießt den Frühling.

    Grüße Heiko

    AntwortenLöschen
  3. Hallole Heiko ,

    DANKE fuer den Kommentar !!!! Der Fruehling laesst noch ein bischen auf sich warten .vor drei Tagen noch Kaffee auf dem Deck ... im T-shirt natuerlich .Heute wieder Schnee raeumen . :-) Aber man sieht Licht am Ende des Tunnels . Die Gartenarbeit ist auch bei uns nicht mehr so weit entfernt und der Grill stehht das ganze Jahr bereit . ;-)
    Gruessle ach an die Family , Holger

    AntwortenLöschen