DREAMS.......

DREAMS.......

Sonntag, 27. Dezember 2015

Planungen.....

.... gehoeren ja zum Jahreswechsel, wie der Baum zu Weihnachten... wir planen zwar, aber Weihnachtsbaum gibts fuer uns schon lange keinen mehr. 
Es gibt Planungen fuer neue Jahr, die sich jedes Jahr wiederholen... ich kenne Menschen, die jedes Jahr aufhoeren zu rauchen. Funktioniert auch am Anfang.... so bis Neujahr morgen 10:00... oder so. ;-) 
Ich brauch nicht aufhoeren, das hab ich schon vor 39 Jahren getan... aber nicht zu Neujahr. 
Bei uns gibts auf jeden Fall Plaene fuer's neue Jahr, die auch verwirklicht werden. 
An erster Stelle steht der Wechsel des Job's an. Vielleicht faellt ja da schon eine Entscheidung in den ersten Januarwochen.
Die zweite Prioritaet ist unser Citizenship Antrag. Dieser wird auf jeden Fall in Januar gestellt. Da ich jeden Grenzuebertritt dokumentieren muss, liegt es am naechsten im Januar, da ich diese Dokumentation auch fuer die Steuererklaerung brauche. Also sollte der Antrag bis spaetestens Ende Januar auf dem Weg sein. 
Auch im Januar werde ich erfahren, wieviel Buecher ich verkauft habe. Vielleicht kann ich mich ja dann auch zur Ruhe setzen und mich auf das zweite Buch konzentrieren... naja, wahrscheinlich wohl nicht! Also, wer noch nicht gekauft hat .... schnell bestellen, oder im Buchhandel kaufen. Jeder Buchhaendler kann's auch bestellen. 
Auch ein wichtiger Plan, ist der .... URLAUBSPLAN!!!!
Die "grobe" Planung ist abgeschlossen. Es sind nur noch ein paar Feinheiten, die noch nicht ganz feststehen. Auch der "Fahrplan" muss noch abgeglichen werden. Fest steht auf jeden Fall, dass der Urlaub so 3 1/2 Wochen dauern wird. Ich werde da so ca. 11 000km mit dem Auto zuruecklegen... ob Regina auch fahren kann, wird sich zeigen. 
Wir werden ganz sicher jede Menge Baeren, Woelfe und sonstiges "Viehzeug" zu sehen bekommen. Dazu die Mitternachtssonne und auch den Polarkreis werden wir Richtung Norden ueberfahren. 
Wir werden von Rosa ueber Edmonton nach unserem ersten Ziel Whitehorse (Yukon) fahren. Das wird wohl erst nach zwei Uebernachtungen zu erreichen sein. (ca. 3300km) . Dort werden wir uns auch aufhalten... zwei, drei Tage, wir werden sehen. Dann gehts in die beruemhte Goldgraeberstadt Dawson City. 
Von  Dawson City gehts dann ueber den "Dempster Highway" ca. 730km Schotterstrasse ueber den Polarkreis nach Inuvik (North-West Teritory) . Das ist die noerdlichste Stadt in Canada, die ueber eine Strasse erreichbar ist. Man kann zwar noch weiter Richtung Norden, aber nur ueber die Iceroad, und das eben nur im Winter. Dann gehts die gleiche Strecke wieder zurueck nach Dawson City und von dort nach Fairbanks (Alaska). Wie wir dann wieder Richtung Sueden fahren, ist noch nicht ganz geklaert. Es gibt da eine Faehre nach British Columbia... nur ob da Cooper auch darf wissen wir noch nicht. Es waere schon toll, wenn wir das hinbekommen. Es wird dann ueber Calgary, nach der "Heimsuchung" bei Freunden wieder Richtung Heimat gehen. 
Genaues darueber wird natuerlich noch hier zu berichten sein. 
Das sind mal die Plaene fuer's neue Jahr. 
Noch ein ganz wichtiger Plan, der aber nur bedingt planbar ist ... wir wollen auch im neuen Jahr gesund bleiben... das ist eigentlich das WICHTIGSTE !!!!

Natuerlich gibts auch noch Wuensche und Traeume fuer's naechste Jahr. Manche Traeume und Wuensche werden wahr... fuer Andere muss man eben noch warten. ;-) 

Was ich auch nicht planen kann, wieviele Menschen meinen Blog lesen. Inzwischen sind es fast 50 000 Aufrufe . (48 8..) 
Das sind ja 10 000 Aufrufe in Jahr. Das finde ich auch richtig toll und hoffe, dass es so bleibt, oder auch mehr werden!!!
Auf jeden Fall bin ich Euch liebe Leser sehr dankbar fuer's reinschauen!!!

Ich wuensche Euch Allen ein GUTES ERFOLGREICHES und vor allem GESUNDES Neues Jahr !!!!

Nochmal VIELEN DANK fuer's lesen und schaut mal wieder hier vorbei!!! :-) 

Ich freue mich auch immer ueber Kommentare, auch Kritik. :-) 

bis bald ....

2 Kommentare:

  1. Hallo !
    Na da habt Ihr ja einen schönen Urlaub vor Euch!
    Hoffe es klappt alles so wie Ihr Euch das vorstellt! Möchte hier natürlich alles drüber lesen! Liebe Grüße aus Bayern Andy und Nancy

    AntwortenLöschen
  2. DANKE Euch Beiden fuer den Kommentar. Natuerlich wird hier ausfuehrlich darueber berichtet UND es gibt natuerlich auch Bilder davon. :-) . Aber es ist ja noch ein paar Tage bis dahin.

    Gruss Holger

    AntwortenLöschen