DREAMS.......

DREAMS.......

Samstag, 25. Dezember 2010

...es geht los ....

Am 14.Februar 2007 ging es dann endlich los . Nach vielen Verabschiedungen von Freunden ....von manchen konnten wir uns leider nur telefonisch verabschieden ...die Zeit reichte einfach nicht mehr....

Als das Flugzeug in Frankfurt abhob ,war es ein sehr merkwuerdiges Gefuehl ....nein, ich will nicht mehr zurueck kommen, NEIN!!!!

Ich schaute aus dem Fenster ....ich glaube Mainz war das letzte was ich von Deutschland sah ,als wir ueber den Wolken verschwanden...hatte ich eine Traene in den Augen ??? ich glaube ...ja ....Freudentraene ...ich weiss es nicht ?

Ich war im Flugzeug sehr nervoes , konne nicht schlafen ...ich weiss gar nicht mehr , ob ich was gegessen hab ...die Gedanken kreisten im Kopf herum...was erwartet mich? Kann ich mich in einen fremden Land wohlfuehlen? Nein, es war ja kein Urlaub ...Es sollte richtiges Leben in einem anderen Land werden !!!

Es war ja tieftster Winter ,wir sollten in eine der kaeltesten Staedte der Erde kommen... werde ich die Kaelte vertragen ... - 25 hatte ich ja schon mal ...aber - 45 wie fuehlt sich das an???

Wie wird die neue Firma ? Wie werden wir leben? Werden wir ueberhaupt in diesem Land leben koennen???
Tausende Fragen gingen mir durch den Kopf ...
Die Sprache sah ich eigentlich nie als Problem ...ich war schon immer an fremden Sprachen interessiert ...smalltalk in Italienisch , spanisch war eigentlich nie ein Problem .Englisch hatte ich in der Schule gelernt ...10 Jahre Englandverkehr und viele Urlaube ,in denen ich mich mit englisch durchgekaempft hatte ...
Nach Zwischenlandung in Montreal und der Hauptstadt unserer "neuen Heimat " ,Ottawa kamen wir abends ca. 21 :00 bei  - 39 in Winnipeg an ...eine kurze Fahrt ins Hotel : unsere Bleibe fuer unbestimmte Zeit ....

..wir sind da ....angekommen , noch lange nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen