DREAMS.......

DREAMS.......

Dienstag, 31. Januar 2012

es ist vorbei....

...mit dem "kalten" Januar ! Eigentlich sind Januar und Februar die kaeltesten Monate im Jahr . Viele Leute sagten im Herbst ..."uns steht ein langer , kalter Winter bevor . Das wurde uebrigens auch letztes Jahr erzaehlt ...gut , lange war der letzte Winter , auch Schnee ohne Ende ..aber dieses Jahr ...mit canadischem Winter hat das nicht zuviel zu tun. Wenn ich an die Winter 2008 und 2009 zurueckdenke ... Januar nicht einmal "waermer" als - 35 ...Windchillwerte bis - 57 , das waren wirklich noch richtige Winter .
Naja , es laesst auf den naechsten hoffen . Mal sehen ,was dieses Jahr mit dem Eissculpturenfestival passiert...ich denke ,dass es dieses Jahr ausfaellt , ist schon schade , denn es war immer schoen ,diese mit Muehe gefertigten Figuren zu bewundern .
Regina konnte letzte Woche das erste Mal Bekanntschaft mit der "Aurora Borealis " machen .Auf deutsch Nordlichter . Da wir ja kein Fremdlicht haben , sind diese Naturerscheinungen sehr gut zu sehen . Es ist ein tolles Schauspiel und man kann stundenlang bei diesen Lichtspielen zuschauen . Die Farben gehen hier von weiss bis gruen ...orange kann man hier eher nicht beobachten.
Cooper wartet auch sehnsuechtig auf noch ein bischen mehr Schnee ,damit er endlich seinen Schlitten ziehen kann ..auch einige Kinder warten schon auf das Vergnuegen , von Cooper mit dem Schlitten gezogen zu werden . 
Aber der Winter ist ja noch lange nicht vorbei...
Ich werde auf meiner naechsten Tour natuerlich wieder Schnee ohne Ende sehen . In den Rockies gibt es genug davon . Leider ist durch die Temperaturen , eine erhoehte Lawinengefahr gegeben und man muss mit Strassensperrungen zwischen 2 und 4 Stunden rechnen . Dann werden vom Militaer ,mit Haubitzen , die Lawinen kontrolliert abgeschossen . Da wartet man eigentlich gerne , denn das dient der eigenen Sicherheit !
Ich habe mir im Januar ein paar zusaetzliche freie Tage gegoennt ...denn ich hatte trotz freier Tage , genug Meilen.
Nun ist das erste 12.tel vom Jahr geschafft ...und es sind nur noch knapp 11 Monate bis 2013 ... :-)
Bis die Tage .... :-)

1 Kommentar:

  1. Ja Holger heute war ja in Nordamerika der Groundhog Day und laut Willow the Woodchuck(Waldmurmeltier)hat er seinen Schatten nicht gesehen und somit soll es wohl 6 Wochen frueher Fruehling werden.
    Na ja am Wetter kann gottseidank niemand drehen und ich denke das beeinflusst auch kein Willow Woodchuck,aber wir werden sehen,ob hier in Manitoba die naechsten Wochen noch der Winter einkehrt.
    Schade allerdings fuer Cooper und seinen Schlitten,denn die Niessen's Kinder haben sich so auf ne Rund mit Cooper auf dem Schlitten gefreut,nur leider ist zu wenig Schnee,wie Du es ja schon geschrieben hast.
    Das Festival de Voyageur beginnt nun am Freitag 17.Feb.2012 nur ob es Eissculpturen zu sehen gibt ist bei den momentanen Temperaturen,eher fraglich.Na ja wir werden es ja sehen,wenn wir dort sind!
    Ja die Bekanntschaft letzte Woche am Abend mit den Nordlichtern war schon gigantisch und wirklich absolut beeindruckend,denn ich habe die Aurora Borealis ja bis jetzt nur auf Fotos,TV und Wikipedia gekannt,aber in Natura ist das Nordlich noch viel,viel schoener und ich bewundere immer wieder die Launen der Natur.
    Mehr kann ich dazu eigentlich gar nicht schreiben,denn man kann es nicht wirklich beschreiben, man muss die Nordlichter gesehen haben,es ist einfach beeindruckend und ich sage nur"Ich LIEBE ES."

    AntwortenLöschen