DREAMS.......

DREAMS.......

Montag, 13. Februar 2012

...ich sehe ROT .... !!!!

...deshalb schreibe ich jetzt in BLAU ! :-) ... seit Wochen , ja ,gleich nach Weihnachten ,faerbte sich in den Laeden alles ROT ... rote Herzen , rote Teddybaeren , rote Plasticblumen ... der Kommerz blueht ... man wird wieder mal durch den Kalender aufmerksam gemacht ,etwas zu kaufen um jemanden , den man liebt , gluecklich zu machen ! Braucht man dazu einen Kalender ... eine wochenlange Aufforderung ??? Ich brauche diese "Erinnerung" nicht ! 
Wenn ich meine Liebe zu Regina zeigen moechte ,dazu brauche ich weder einen bestimmten Tag , noch eine Aufforderung durch den Kalender . Aber die Wirtschaft muss ja laufen ...und es funktioniert wohl sehr gut !

Fuer uns ist der 14 . Februar  ein besonderer Tag : Es ist  UNSER CANADATAG !!!!!!
Genau an diesem Tag vor 5 JAHREN sind wir in Canada gelandet !!!
Wir haben uns fuer diesen Tag entschieden , weil wir nicht an einem 13. reisen wollten . Es gibt in Flugzeugen KEINE Sitzreihe 13 , es gibt KEIN Hotelzimmer mit der Nr.13 ....also vereisen wir auch nicht an einem 13. !!!

Nun sind wir schon ein halbes Jahrzehnt in Canada . Die Zeit ist wie im Flug vergangen . 
Langweilig war uns eigentlich niemals .
Es war nicht leicht , sich an dieses andere Leben zu gewoehnen . Aber es hat sich gelohnt .
Ich habe mir am Anfang immer die Frage gestellt : "Wann bin ich eigentlich ANGEKOMMEN ?"  . Inzwischen bin ich der Meinung , ICH b.z.w. WIR sind schon lange ANGEKOMMEN !  Und wir sind hier in Canada ...b.z.w. Manitoba , DAHEIM !

Es war ein langer und Nerven kostender Weg , vom Entschluss , Deutschland zu verlassen , bis zur Entscheidung , dass wir in Canada bleiben wollen .
Aber es hat sich gelohnt . Und wir wuerden den Weg auch genau wieder so gehen !

Wir haben hier Menschen kennengelernt , mit denen wir gemeinsam die ersten Tage im Hotel verbracht haben . Wir haben zusammen gelernt , Wohnungen gesucht , gefeiert und viele schoene Stunden verbracht .... leider ist diese Verbindung durch ein Missverstaendnis (und vielleicht Sturheit beiderseits) gebrochen ...und es ist die EINZIGE gebrochene Verbindung ,der ich heute noch nachtrauere !!!!
Wir haben hier Menschen kennengelernt , die es nicht wert sind , ueber sie nachzudenken . Aber man hat ihnen geholfen . Heute lassen sie nichts unversucht , Luegen ueber mich / uns zu verbreiten , uns durch den Dreck zu ziehen ...sie ziehen Andere Menschen mit hinein , dass sogar eine Verlinkung zu meinem Blog geloescht wurde ! Natuerlich habe ich das gleich bemerkt .Man hat wieder ganze Arbeit geleistet . Aber ich kann damit leben !!! Ich brauche weder TV , noch brauche ich Quote fuer meinen Blog !!!
Man hat Menschen fast einen ganzen Monat beherbergt , sie haben sich benommen ,als waeren sie im Urlaub ...NEIN ,waren sie nicht , man wollte ihnen das Hotel ersparen , bis der Container da ist ...nach 29 Tagen haben wir sie rausgeworfen ,nachdem Worte aus unserem Wohnzimmer ,in der Bisonlounge breitgetreten wurden ... noch heute wird behauptet , wir haette hier Menschen "in die Pfanne gehauen" ... Naja ,inzwischen ist meine Hilfsbereitschaft auf ein Minimum gesunken .

Der wirkliche Freundeskreis mit den Landsleuten ,hier in Canada ist heute nur noch sehr klein und das ist gut so !!!! Es sind ECHTE Freunde !!!

Wir haben inzwischen sehr viele canadische Freunde . Das liegt wohl daran , dass wir auf dem Land wohnen .Und natuerlich durch unseren Hund Cooper . 

Wir sind seit ueber einem Jahr stolze Hausbesitzer . Wir haben ein tolles grosses Grundstueck , sogar mit einem kleinen Wald . Und wir haben auch sehr gute Nachbarn . Auch zwei grosse Bueffelfarmen sind in unserer Nachbarschaft . Und im Sommer wird's wohl einige BBQ's mit guten Buffalosteaks geben.

Bei der Arbeit laeuft auch alles bestens . Seit 3 Jahren bin ich nun Ausbilder und bin bestens mit Trainees ausgelastet .
Ich darf alle Fahrzeuge bei meinem Arbeitgeber fahren . d.h. ich habe auch die Berechtigung , mit zwei Trailern zu fahren . Es macht , wie das Training , nicht nur Spass , sondern bringt auch noch ein bischen zusaetzliches Geld . Ich sehe es als Anerkennung von unserer Ausbildungsabteilung ,das man mich das anspruchsvolle Mountaintraining durchfuehren laesst . Nach diesem Training entscheide ich , ob der Trainee alleine auf Tour gehen kann . Es findet dann nur noch ein 2 stuendiger Roadtest statt ..und dann kann's fuer die Neulinge losgehen .
Inzwischen kann ich die Fahrer nicht mehr zaehlen , die u.a. mit mir ihre Ausbildung absolviert haben .Fast alle sind noch in der Firma , und ich freue mich immer wieder , wenn ich sie unterwegs treffe und sie mir erzaehlen ,dass sie zufrieden sind .
Ansonsten habe ich nur mit freundlichen und hilfsbereiten Menschen in der Firma zu tun . Ich kann mir keine besseren Dispatcher und Fleetmanager wuenschen .
Der einzige Makel ...die Werkstatt ... naja , wir muessen damit leben :-( .

Ich habe hier in diesen fuenf Jahren viel mehr erreicht , als ich mir jemals ertraeumt habe . 
Ich bin stolz darauf , dass ich dieses mit EIGENER Kraft erreicht habe . Ich habe Ratschlaege von einem Freund , hier befolgt . Ich habe mich an die Tips unserer Immigrationshelfer gehalten . Das hat mir sehr viel geholfen . 
Ich habe niemanden gebraucht ,um nach Canada zu finden . Ich habe die ersten Tage im Hotel verbracht . Wir hatten hier niemanden , der uns unterstuetzte , ausser der Immigrationsfirma . Wir haben viel selbst versucht und sind an das Ziel gelangt ,und das aus EIGENER Kraft . 
Ich bin stolz darauf ,was wir in dieser Zeit erreicht haben .  Und dafuer geht mein BESONDERER DANK AN MEINE FRAU REGINA !!!!!!!!!!!! 
Ohne REGINA haette ich das niemals geschafft !!!!!!!!

Wir haben gute Freunde in Deutschland zurueck gelassen . Wir schauen auf ein gutes Leben in Deutschland zurueck .

Unsere Freunde in Deutschland haben wir immer noch . Wir haben in Deutschland noch gute Freunde dazugewonnen . Und wir haben neue Freunde hier in Canada ... Deutsche und Canadier !!!
 Und wir haben ein besseres Leben gefunden und schauen in eine gute Zukunft ....

Mal sehen ,ob es in weiteren 5 Jahren , diesen Blog noch gibt ....
Mal sehen ,was die naechsten 5 Jahre bringen .... 


  

2 Kommentare:

  1. Holger Du musst Dich nicht bei mir bedanken!!!
    Wir haben ganz einfach zusammen gehalten und uns gemeinsam die Kraft gegeben mit unserer Liebe und Zusammenhalt.Da wo wir heute stehen hast Du ganz alleine mit Deinen eigenen Haenden erarbeitet hast,mit einem guten Arbeitsgeber sowie einen guten dispatch der Dich deine Meilen fahren lies und somit immer Gutes Geld reinkam und immer noch reinkommt,sowie deinen Trainerjob,wo auch gut bezahlt ist.
    In De.haetten wir uns nie ein eigenes Haus leisten koennen und auch keinen Hund,denn das waere in eine 4 Zimmer Mietwohnung unpassend gewesen,koennte ich mir auch gar nicht vorstellen,unser Cooper in einer 85 qm Wohnung zu halten! :-)
    Wir haben uns schon einige Traeume erfuellt und die Zeit wird es bringen unsere weiteren Traeume und wuensche zu erreichen,es ist nur eine Frage der Zeit,aber wie sagt der Canadier so schoen " step by step"
    Ja und was einige sogenannten Landsleute hier in Winnipeg betrifft,diese Erfahrung mussten wir vielleicht machen,sonst haetten wir nicht die lieben guten Leute, egal ob Canadier oder deutsche kennengelernt,die wir heute zu unseren Freunden zaehlen und die zu uns egal ob in guten oder schlechten Zeiten zu uns gehalten haben und Ihre Freundschaft schon erwiesen haben.
    Mit den sogenannten Landsleuten haben wir gottseidank nichts mehr am Hut,ausser dass sie jetzt schlecht ueber uns reden,aber weisst Du was," ganz egal,wir sind interessant und was man da so alles erfaehrt,ist doch wirklich nur geil..."koennte mich da echt koestlich darueber amuessieren und frage mich wirklich"ob die noch einen normal denkenden Verstand haben,oder vor lauter Langeweile nichts besseres zu tun haben,als so eine sch...zu verzapfen..."
    Aber wir wissen ja von wen es kommt und da muss man sich ja auch nicht darueber wundern!

    Wie schnell ist die Zeit doch vergangen,die wir nun hier in Canada sind und ich berreue keinen Tag und keinen Monat,ich liebe dieses Land und moechte keinen Tag davon missen.Wir sind gluecklich,gesund und haben ein gutes Leben,was ich Dir zu verdanken habe,denn Du bringst ja schliesslich das gute Geld nach Hause,was will man denn mehr!
    Klar waere es schoen wenn auch unser Junior Sascha hier in unserer Naehe waere,aber er hat sich nun mal fuer old Germany entschieden und wir muessen seine Einstellung akzeptieren.
    Wir sehen Ihn jedes Jahr,wenn er uns im Urlaub besuchen kommt und dieses Jahr werden wir gemeinsam Urlaub in Ontario machen,worauf ich mich heute schon freue und wir verbringen wieder schoene 4 Wochen zusammen. :-) :-)
    Naechsten Monat im Maerz werden wir einen weiteren Schritt in unserem Leben machen und unsere citizenchip(canadische Staatsbuergerschaft) in Angriff nehmen und freue mich heute schon wenn ich meinen Canadischen Pass in der Hand halte.
    Und ich hoffe dass Dein blog noch weitere 5 Jahre und mehr bestehen bleibt,denn er ist einfach gut und Deine Berichte super gut geschrieben,so wie das Leben eben spielt. :-)

    Ich liebe Dich,
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Natuerlich muss ich mich bei Dir bedanken ,denn ohne Dich haette ich die Warterei niemals durchgestanden .
    Ja ,es gibt wohl Leute ,die glauben ,ich waere neidisch auf sie ...frage mich nur auf was ich da neidisch sein soll??? Klar ,von mir gibts keine "Beweisfotos ,wer auf unseren BBQ's anwesend ist ... brauchen wir nicht ;-) ... lachen aber weiterhin ueber "Beweise" nur weiter so :-)))) .
    Ich bin nicht neidisch , sondern ich lache nur ueber die "mitgenommenen" Frauen , die ungluecklich ,daheimsitzen und 12std am Tag am Phone ,oder Sype haengen und mit Deutschland telefonieren ... abends ins Kopfkissen heulen ...im Internet schreiben und erzaehlen wie gluecklch sie sind ...und eigentlich unzufrieden und ungluecklich sind ,weil sie eigentlich gar nicht nach Canada wollten ... bedauerliche ,arme Gestalten :-))))
    Wir werden weiterhin UNSEREN Weg gehen !Und das gemeinsam ,und mit ECHTEN Freunden !!!

    bis morgen ...ein DICKER Schmatz , Holger

    AntwortenLöschen