DREAMS.......

DREAMS.......

Sonntag, 10. Oktober 2021

.... mal ein Fortsetzungsversuch

 .... ich versuchs mal wieder, wie eigentlich schon lange versprochen, sorry fuer die Verzoegerung,  jede Rechtfertigung dafuer, waere eine Ausrede, deswegen lass ich es. :-) 

Auf jeden Fall bitte ich meine treuen Leser um Vergebung !!! 

Seit dem letzten Beitrag hat sich sehr viel veraendert in unserem Leben und auch auf dieser Welt.
Besser waere etwas anderes. Aber ich moechte jetzt hier nicht auf das derzeitige Weltgeschehen eingehen.... was nicht heisst, das ich auch hier meinen Standpunkt schreiben werde... aber eben nicht heute. :-) 

Um an das Jahr 2019 zu erinnern, hatten wir ein sehr schoenes Erlebnis zum Jahresende 2019. 
Beim Einkauf in Steinbach sahen wir ein grosses Wohnmobil ,mit oestereichischem Kennzeichen dort auf dem Parkplatz stehen. 
Es war ein selbstgebautes Wohnmobil auf einem Fahrgestell vom Mercedes SK 1831.
Wir machten uns bemerkbar, als wir die Bewohner am Fenster sahen und so  lernten wir Jutta und Gerald kennen. Sehr nette Menschen, mit denen wir dann noch einige Stunden in einem Restaurant verbrachten... man hatte sich ja viel zu erzaehlen. :-) 
Sie waren auf einer Rundreise durch Canada und nun gab es eben eine Pause in Steinbach. 
Das Wohnmobil wurde in Eigenarbeit selbst von den Beiden fuer ihren Bedarf selbst gebaut. 
Die Beiden verlagerten ihren Standort fuer den letzten Tag im Jahr nach Winnipeg auf den Parkplatz von "den Forks" wo sie ungestoert mit einem solchen Gefaehrt parken konnten, dazu ist man hier auch sehr Zentral und sozusagen fast direkt in Downtown Winnipeg.
Ungestoert, nicht ganz.... wir waren am Abend in Winnipeg verabredet und machten  noch einen kurzen Besuch bei den Beiden. Natuerlich nicht mit leeren Haenden, Regina hatte eines ihrer guten Brote gebacken und es gab noch die selbst eingemachten Bread and Butter Pickles fuer Jutta und Gerald. 
Fuer uns gab es dann auch noch selbstgemachte Kirschen Marmelade von den beiden.... mal wieder tolle Menschen kennengelernt !!!
Leider machten sie einen kleinen Fehler bei ihrer Weiterreise, sie machten einen Abstecher ueber die Grenze nach USA... leider wurden waehrenddessen die Grenzen von und nach USA wegen einer "schlimmen Krankheit" geschlossen und sie kamen nicht mehr zurueck nach Canada.
Die Beiden hielten sich noch einige Wochen in USA auf, immer auf der Lauer, wieder ueber die Grenze zu kommen... sollte ja eine Canada Rundreise sein. 
Leider ging da tatsaechlich nix mehr und nach ein paar Wochen, wurde das Wohnmobil wieder nach Europa zurueck geschickt und die Beiden brachen ihren Urlaub hier ab.... Wir hoffen, das es irgendwann wieder moeglich sein wird, die Reise fortzusetzen, aber nicht ohne einen Besuch bei uns... Platz genug fuer das Wohnmobil ist ja vorhanden !!!

Das Leben ist eine dauernde Veraenderung und auch bei mir persoenlich gab es Veraenderungen. Eine neue Arbeitsstelle... ich hoere schon wieder die Worte... "wie schon wieder" ... ja, Arbeit ist fuer mich nichts weiter als ein Geschaeft.. ich liefere Arbeit und moechte dafuer bezahlt werden. Aber Geld ist nicht alles, auch das Arbeitsumfeld, der Umgang und noch einige andere Dinge sind mir wichtig.
Wenn etwas nicht passt, hab ich das nicht im Truckstop, oder bei Kollegen versucht zu klaeren, sondern an den Stellen, die etwas veraendern koennen. Aendert sich nichts, dann tue ich das eben. 
Leider muss jeder seine Erfahrungen selbst sammeln. Niemand kann das fuer einen Anderen tun.

Seit 22. Februar 2020 bin ich nun bei einer sehr guten Firma und ich hoffe es bleibt so. Es soll meine letzte Firma vor meinem Ruhestand sein, der zum 31. August 2024 geplant ist... ob's klappt zeigt die Zukunft.

Am 26 . Oktober 2020 ereignete sich bei mir ein kleines Unglueck.... bei einem "Vehicle check" bei meinem Truck, rutschte ich vom Trittbrett und schlug mit dem Fuss auf der Strasse auf.... den Truck stellte ich noch bei der Firma ab und konnte auch mit dem PKW heimfahren... war Glueck im Unglueck, der linke Fuss, den ich weder zum Truck fahren, noch zum PKW fahren brauche. :-) .
Naechsten Tag gings dann in Krankenhaus zur Untersuchung.... Ueberraschung : Der Fuss war gebrochen und laut Aerztin, durfte ich jetzt so 4 Wochen daheim bleiben.. Gips gab es keinen, dafuer einen Plastikschuh... Firma sah das ganz entspannt, meine Sachen konnte ich im Truck lassen, der einfach stehen blieb und nicht benutzt wurde.... naja, nach knapp 10 Wochen, wurde der fuer ein paar Tage gebraucht.
Insgesamt waren aus den vorausgesagten 4 Wochen , einfach mal 15 Wochen... die "alten" Knochen wachsen eben nicht so leicht zusammen.

Sodele, das war's dann mal fuer's erste....
es geht bald weiter... versprochen !!! 

hier noch der Link von Jutta ubnd Gerald :

diejandlsunterwegs.wordpress.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen